Lüftersteuerung Stromanschluss

exiter

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Lüftersteuerung ohne Kabel gekauft und müsste mir das Stromkabel nun selbst zusammenbauen.

Die Lüftersteuerung hat einen 4 Pin Anschluss zur Stromversorgung.

Ein passender 4 Pin Stecker war bei meinem Boxed CPU Kühler dabei. Diesen muss ich nun mit einem Stromkabel verbinden. Aber wie?

Bild 4 Pin Stecker:

Bild Stromstecker mit 3Pin Anschlüssen(der war beim Scythe Sliüsteam Lüfter dabei):

Danke schonmal.

Gruß

Aerogate 3

Da rechts im Bild der weiße anschluss

Das ist doch ein ganz normaler 3 Pin Stromanschluss

Der weiße Stecker da rechts im Bild hat 4 Pins...ich bräuchte also ein 4 Pin Stromstecker zu 4 Pin Lüfterstecker, oder seh ich das falsch...und da weiss ich eben nicht in welcher Reihenfolge ich die Kabel verbinden soll

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du erstmal wissen wieviel Volt deine LS braucht.

Das einfachste ist wohl wenn du den Hersteller fragst ob die dir so ein Kabel zuschicken können. Dann ist auch nix gepfuscht. Habe mir auch schon zwei mal Kabel schicken lassen. Hat nie was gekostet.

Aber das dauert :-) Ich habe die Anschlüsse ja alles hier.muss die nur richtig zusammenklemmen.

Power Input: 12V/ 1.5A +/- 5%; 5V/ 0.5A +/- 5%
Hilft dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche von dem 4 Pin Molex doch eigentlich nur 2 Kabel oder? Also die beiden äusserden (gelb+scharz) oder (rot+schwarz) für 5 V bzw 12 V, oder seh ich das falsch.

Mein 4 Pin Anschluss hat 4 Kabeleingänge (siehe Bild 1, blau, gelb, rot schwarz)...

Welche beiden Kabel (blau,gelb,rot oder schwarz) des 4 Pin Steckers verbinde ich mit den beiden Kabeln des 4 Pin Molex (rot+schwarz bzw. gelb+schwarz)?

klingt etwas verwirrend...das liegt wohl daran, dass ich keine ahnugn habe und mich nur 10 min über google informiert habe...Ist das was richtiges dran?

Auf den 4 pol. Anschluss auf der LS gehört ein Floppy-Stecker, der gewöhnlich direkt am Netzteil hängt.

Danke, dann werde ich mal die Netzteilkabel durchschauen..Vielleicht finde ich das entsprechende..

Danke euch beiden. Hat sich erledigt....Das FloppyKabel funktioniert..Wusste garnicht, dass das auch einen solchen anschluss hat...

MfG

Ein glücklicher Mensch

Zurück
Oben