Lüftersteuerung welche ist die richtige?

Jaguar1835

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein snarkoon Gehäuse mit drei Lüftern. Als CPU habe ich einen i5- 2500k und eine gtx570 als GPU. dafür such ich eine lüftersteuerung mit der die lüfter erst ab einer Gehäuse Temperatur von 40 c° starten hat da von euch jemand eine Kaufempfehlung.
mfg Jaguar1835

Ich würde da mal in Richtung Aquaero (5 LT) gucken. Ist zwar eigentlich für Waküs. Man kann aber externe Sensoren anschließen und dann das ganze über USB recht frei programmieren. Ist nur nicht ganz günstig das Teil.

Den Aquaero gibt es auch mit Display

Der Aquaero 5 kostet stolze 117 Tacken :eek:

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Problematisch wird es bei dem Punkt "automatisch ab 50 °C an".

Steuerungen die Temperaturen anzeigen und bei denen man die Lüfter über ein Poti regeln kann, gibt es deutlich günstiger. Nur kann man die nicht frei programmieren.

Das mit den ''ab 40°C an'' ist für mich auch etwas irritierend.

Offensichtlich / vermutlich soll der PC so leise wie denkbar agieren - korrekt??

Aha - es geht als um ein paar Watt weniger Stromverbrauch, da die Lüfter leuchten (LED) - sorry - ich muss schmunzeln :D

Ja ich weis es ist wenig aber bklin vie macht auch mist
Ergänzung ()

Und es solre eben auch nicht auffalen das er läuft
Ergänzung ()

Also was wäre da noch eine variante

Guck dir mal Aqua Computer poweradjust an.

Mit dem kleine Poweradjust wirst du deine Lüfter mittel der Aquacomputer Software ohne probleme steuern können wie du willst. Natürlich fehl hier das LCD Panel oder irgendwelche Regler jedlicher Art.

Die würde auch gehn aber mir ging es eben um den bildschir wegen dem ausehn des rechners
Ergänzung ()

Und ich habe nicht viel platzt weil das mainbord sehr gros ist
Ergänzung ()

Groß*

Zurück
Oben