Lüftersteuerung

marcel_neuer

Cadet 1st Year
Servus, ich Habe mir ein neues Gehäuse Gekauft

Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster

Verbaut ist ein Intel Core i5-4690K der mit ein Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) gekühlt wird.

Eine Grafikkarte ist zurzeit Nicht Verbaut.

da mir die Gehäuselüfter zu laut sind Möchte ich die ersetzen und an einer Lüftersteuerung anschließen.

Ich habe mir schon ein Warenkorb erstellt.

Habe ich was Vergessen, gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Kauf dir doch für den Preis einfach leise Lüfter ohne Lüftersteuerung wie die Noiseblocker in deinem Warenkorb oder die beQuiet Silentwing oder die Enermax T.B. Silence. Dann brauchst nichts steuern, du hörst sie nicht mehr und etliche Euros hast dir auch gespart.

Zuletzt bearbeitet:
hehe die XK2 habe ich auch. Ich habe ziemlich viele Lüfter gehabt. Mit den e-loop sind das die leisesten, die ich kenne. Bequiet und enermax konnten da nicht mithalten. Ich habe die aquaero 6, aber mit der 5er Version machst du bestimmt nichts falsch.

naja, ich habe geplant eine Wasserkühlung einzubauen, da macht der Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller schon sinn finde ich.

Ich warte nur auf erste Test der R9 3xx und dann Entscheide ich welche Grafikkarte ich kaufe.

Nur bin ich mir nicht sicher ob ich noch was vergessen habe.

Lüftersteuerung....nur die Platine für so ein haufen Geld?....Hol dir was einfaches,das reicht. Z.B das hier,kannste in 3 Stufen regeln (High,Mid,low)und gut so. Ich hab se auch und muß sagen....das reicht vollkommen. (gibts auch für 6 lüfter)

http://www.hardwareversand.de/Lüftersteuerung/31891/Aerocool+F4XT+Panel.article

Aber ist geschmackssache....ansonsten empfehle ich dir die Bitfenix ,die kommt auch mit schwierigen Lüftern klar und ist stufenlos regelbar..(mit Display)

http://www.hardwareversand.de/Lüfte...n+5,25+Zoll+Lüftersteuerung+-+schwarz.article

ja das blöde bei mein Gehäuse ist das Schacht für wo ich sowas Einbauen kann hochkant ist und somit kann man das nur ablesen wenn man den Kopf verdreht.

Deswegen hätte ich lieber den Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller.

der wird ja sehr oft Empfohlen bei Wasserkühlung.

Mein Asus Z97 Board hat eine ziemlich geniale Lüftersteuerung (bis 4 Lüfter) onboard ;)
Ich gehe mal davon aus, dass das heutzutage alle guten Boards können ... evtl. also Mainboard Update?

bleib bei der aquaero. Es gibt nichts besseres, außer den Nachfolger:P
Du kannst das gut an die Temperatur anpasse, jeden Lüfter gezielt steuern usw. 57€ sind gut investiert.
Mehr als 3 Gehäuselüfter würde ich aber nicht verbauen und wenn es leise sein soll, defintitiv die XK2. Ich habe allerdings 10 Stück bestellt und mir die besten rausgesucht. Das lohnt sich immer

hi, danke für die zahlreichen Antworten, ich habe mahl zum schauen ein Warenkorb erstellt für die Wasserkühlung da es doch mehr kostet als ich ausgeben will bleibe ich lieber bei einer guten Luftkühlung :)

Reicht bei mein Gehäuse
Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster

2 Frontlüfter, 1 Hecklüfter und 1 Lüfter Oben Je 140mm ?

CPU ist ein Intel Core i5-4690K der mit ein Scythe Mugen 4 (SCMG-4000) gekühlt wird.
Falz das Wichtig ist als GPU werde ich mir eine R9 290x kaufen

warte nur noch auf eine Antwort ob die Sapphire R9 290x Tri-X Leise ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe genau das Gleiche Gehäuse nur in schwarz , ich denke das 2 Frontlüfter und 1 Hecklüfter Reichen.

Zurück
Oben