Lüftersteuerung

Future86

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte mir eine Lüfter-Steuerung kaufen damit ich meine Lüfter besser regeln kann. Allerdings ist mir aufgefallen das fast alle ( die ich zumindest gesehen habe ) nur 3Pin Anschlüsse haben. Meine Lüfter haben aber alle 4 pol. Gibt es Lüfter-Steuerung mit 4 Pol? Wollte ca. 4 Lüfter anschließen

nein ich meinte die ganz normalen ghäuselüfter. Die wollte ich gerne an einer L-Steuerung anschließen und hatte meistens nur 1x 4pol anschluss gesehen, aber gut zu zu wissen das es adapter dafür gibts. Sind eigentlich Lüftersteuerung für Gehäuse lüfter gedacht? weil warum nur 3pin anschluss. Sowas haben nur mein Mainboard lüfter

je nachdem. manche liefern im 4pin (zum anstecken direkt an das nt) oder 3pol (zum anstecken an das mainboard). so wirklich versteh ich das auch nicht, aber hab auch einige von den adaptern bei mir drin und es geht alles reibungslos

Weil es hir glaube ich dazupasst, gibt es die Möglichkeit, dass Kabel vom Lüfter weg zu verlängern. Ich wollte mir nämlich momentan nur keine Lüftersteuerung einbauen, weil ich mit den Kabel von hinten nicht ganz vor ans Gehäuseende komme, gibt es da eine Möglichkeit oder liegt eine solche Verlängerung bei der Lüftersteuerung bei?

mfg Chuck

Zurück
Oben