Lüftersteuerung

• Ersteller Ersteller MrAnderson92
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson92

Gast
Hey Leute ich suche eine Lüftersteuerung, die:

- schwarz ist,
- mindestens 3 Lüfter regeln kann,
- Lüfter komplett abeschalten kann,
- am besten noch gut verarbeitet ist^^

danke schon mal an alle, die sich die mühe machen mir zu helfen!

Gruß MrAnderson92

Hi

und erstmal wilkommen im Forum!

Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du einiges zu diesem Thema finden....

Ansonsten kann ich dir die Scythe Kaze Master empfehlen.
- 4 Lüfter regelbar mit Anzeige für Drehzahl und Temperatur
- in schwarz und silber erhältlich
- 5.25"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieser Empfehlung schließe ich mich an. Das Kaze Master gibt es in zwei Versionen, das "normale" KazeMaster und das KazeMaster Ace.

Je nach Präferenz würde ich eine dieser beiden wählen.

MfG,
Dominion1.

habe sie mir selber vor 1 woche geholt bis auf das sich ein lüfter nicht ganz ausschalten lässt weil der poti ne macke hat (wird heute ausgebaut und zurück geschickt) ist alles super und ich bin sehr zufrieden.

mfg piepsi

Also hätte sie eigentlich die Funtion die Lüfter auch komplett auszuschalten, richtig?

War mir nicht ganz sicher^^

Ja genau,man kann die Lüfter auch ganz ausschalten. Ausserdem hast du eine Alarmfunktion wenn ein Lüfter mal ausfallen sollte oder wenn du ihn aus Versehen mal zu tief gedreht hast so das er nicht mehr läuft.

Sehr praktisch.

... und ab Erreichen von 75°C gibt es ebenfalls Alarm.

MfG,
Dominion1.

und noch ne frage^^...

- gibt das teil einen "test piep" beim hochfahren des rechners?

- wie lang sind die leitungen? (temperaturfühler, Lüfter anschlussleitungen?!)

und nochmal vielen Dank für die zahlreichen antworten der hilfsbereiten Foren User!!

Beim Einschalten piepst es nicht. Die Temp und Lüfterleitungen sind ca. 50 cm lang,das sollte also für alle Bedürfnisse ausreichen.

Sorry wenn ich euch so langsam aufn Sack gehe, aber ich hab noch ne frage^^

und zwar, sind diese 2 Produkte, das selbe?

http://www.caseking.de/shop/catalog...1-BK-Kaze-Master-525-Zoll-schwarz::10158.html

http://www2.hardwareversand.de/2VJ-ecBd3hyL8N/articledetail.jsp?adp=0&aid=25718&agid=42&apop=0

produktname unterschiedlich, aber die Bilder zeigen die selbe Lüftersteuerung...

nur der Produktname bei Hardwareversand falsch oder was stimmt hier nicht?!

/edit

kann man eigentlich mit ein wenig geschick vllt einen 2 poligen Grafikkarten Lüfter anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerungen sind die gleichen, da wurde wohl am Namen gespart.

Theoretisch wäre es möglich einen zwei adrigen Lüfter an die Steuerung anzuschließen.Natürlich müsstest du den Alarm für die Drehzahlüberwachung deaktiviren (dann funktioniert er auch für die anderen Lüfter nicht mehr).

Was willst du denn da anschliessen? Vielleicht wäre hier ein anderer Kühler für deine Graka besser.....

Naja, ich habe eine Poin of View Geforce 9800GTX mit sehr gutem kühler mit Heatpipes etc, nur ist mir der Lüfter zu laut, da er mit sehr hoher geschwindigkeit dreht (wie eigentlich bei jedem standart lüfter) aber die Temperatur der Grafikkarte mit 40°C ist für einen Standartkühler sehr gut, deshlalb habe ich eigentlich nicht vor mir einen anderen GPU kühler zu kaufen^^

naja, aber ich glaube, da hilft einfach nur ausprobieren, ob man den kontakt einfach brücken kann, sodass der alarm nicht auslöst oder ähnliches^^....

VIELEN DANK, an alle die geantwortet haben!!!....

Ich werde auf euren rat hören und mir die Scythe Kaze Master kaufen!

Greetz MrAnderson92!

ich würde mich über einen Besuch von euch auf meine Homepage und einen GB eintrag freuen!

Point of View Geforce 9800GTX? Ich hatte mir letzens diese hier gekauft:

http://www3.hardwareversand.de/3VNYBJIa6bZ2ad/articledetail.jsp?aid=25102&agid=707

Musste dann leider im nachhinein feststellen das der Lüfter ungeregelt lief (auch ein 2 Darhtmodell).

Ich hab dann das hier draufgebaut:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=101

Jetzt ist die Karte flüsterleise und die Kühlung hat sich auch noch verbessert.

Also falls du da Bedarf hast,ich kann den AC Twin Turbo empfehlen.:D

ja, das ist meine Karte...

ich hatte vorher den Arctic Cooling Accelero S1 Rev 2 mit dem Turbo modul auf meiner 8600GT verbaut, daher weiß ich, dass diese dinger sehr leise sind und super kühlung haben, aber ich bin erlichgesagt zu faul den umbau nochmal zu machen xD
aber eigentlich hast du recht, und ich sollte mir doch wieder so einen Lüfter besorgen...

Gruß MrAnderson92

was ich noch sagen wollte habe bei mir den nervigen piepton ausgeschaltet weil meine 230mm lüfter zulange zum anlaufen brauchen wenn ich die ausgeschaltet habe und dann wider an hat es immer gepiept so 5 sec lang (beim start des pc`s nicht) was echt nervig war weil ich die lüfter oft an und aus mache ;)

mfg piepsi

Also man kann das piepsen abschalten, aber die Tempanzeige und die RPM anzeige bleiben an?

ich glaub ich bestell mir die heut noch^^

und weiß einer von euch, was der Arctic Cooling Accelero S1 Rev2 ohne das Turbo Modul taugt?

Zuletzt bearbeitet:
ja um das piepen abzuschalten muss man nur 1 jumper entfernen die anzeigen bleiben genau wie vorher ;)

mfg piepsi

Zurück
Oben