Lüftersteuerung

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler,

hab mir vor 2-3 Monaten NZXT SENTRY LX - Multipanel gekauft nun ist die Steuerung kaputt. jetzt brauch ich ne neue habt ihr mir einen tipp was ich nehmen soll?
Anforderungen:
es sollten 5 Lüfter steuerbar sein.
es sollte zu meinem case passen.

Folgende Lüfter sind zu steuern:
3 120mm Lüfter für meinen Radiator
3 System fans die die Abwärme abtransportieren. ( HDD cage Rückwand und am Boden befestigt.)

es können natürlich auch 2 Lüftersteuerungen vorgeschlagen werden. die dann dementsprechend 1mal für die Radiatorenlüfter verwendet werden und für die case Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
schon aber es müssen minimal 5 angeschlossen werden 1 hab ich eigentlich schon immer direkt ans Netzteil gehängt.
wäre natürlich optimal alle 6 zu teuern aber das ist keine Pflicht

hab mir mal den Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, angeschaut ist zwar teuer aber ich kann noch viel mehr damit machen von wegen wassertemperatur und durchflusssensoren

Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei ner Wakü ist die Aquaero schon recht komfortabel. Nötig ist das Ding definitiv nicht, muss halt jeder selbst wissen ob man bereit ist so viel Geld dafür auszugeben oder ob auch ne normale Lüftersteuerung reichen würde

Über deine Pumpe könntest du ja auch welche regeln lassen. Die kann ja das gleiche wie ne Aquaero, hat halt nur einen Ausgang

genau die hat nur einen Ausgang. es sollten aber die 3 lüfter vom radiator damit gesteuert werden. des geht nicht da der ausgang zu schwach ist von der leistung her.
mit dem aquaero 4.00 kann man halt noch viele (6) sensoren anschließen und 4 lüfter sowie durchflusssensoren hat schon seinen vorteil. kostet dann aber au 160€
un das ist schon recht viel :(

hab mir auch die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung 5.25" 6-Kanal da kann ich dann alle lüfter steuern. hat wer damit schon erfahrungen gemacht?

Genau genommen gibts die Aquaero ab 65€, ist dann aber die Version ohne Display. Aber das braucht man im Grunde auch nicht wirklich

Naja, bei dem Ding stellt man es alles über die Software ein. Ist einfach komfortabler. Mit Display muss man dann halt noch 20€ drauflegen.

Da gibts dann ja 3 verschiedene Versionen von. Unterscheiden sich aber nur im Display voneinander. Die funktionen sind bei allen gleich

Zurück
Oben