Lüftersteuerung

chui

Lieutenant
Ich habe mir nun ein neues Gehäuse (Antec 900) gekauft, welches insgesammt 5 (120mm)Lüfter besitzt.
Nun habe ich mir überlegt mindestens 3 der Lüfter mit einer Lüftersteuerung zu regeln.
Ich habe bereits eine Lüftersteuerung von Revoltec, welche allerdings laute Geräusche von sich gibt, daher dachte ich diesmal an eine digitale mit LCD Anzeige.

Folgende habe ich bis jetzt gefunden:

Aerocool EasyWatch
Lian Li TR-3B
AXP Thermal Control Panel
Aerocool Touch-1000
Lian Li TR-5B
AXP Flip-Panel

Preislich dachte ich an so 20-35€
Die Lüftersteuerung sollte schwaz sein und am besten im 5,25" Format.
Kann auch 2x 5,25" haben.

Wichtig ist mir vorallem die Funktion und ablesbarkeit der Lüfter.
Toll wäre auch eine automatic Funktion.

Welche von den oberen könnt ihr mir empfehlen.
Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen.

hat keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet: (update)
Oder Scythe Kaze Master bzw. Kaze Master Ace.

Oder Scythe Kaze Master bzw. Kaze Master Ace.

Ja die beiden sind richtig gut, ich habe die auch drin, normal regelt man die einmal so wie man sie braucht, danach nutzt man sie in der Regel nicht mehr so, zum feinjustieren eignen sich Lüftersteuerungen besser wie jedes Programm!

Ich kann auch nur die Scythe Lüftersteuerungen empfehlen, auch wenn ich meine momentan eingemottet habe.

taugen die von mir ausgewählten nichts?
wollte eigentlich schon eins mit größerem display

Hi,
ich suche ebenfalls eine gute Lüftersteuerung.
Und die Scythe Kaze Master ACE würde mir auch gefallen.
Alternativ wäre da noch die Aerocoll EazyWatch.

Der Preisunterschied ist bei den beiden allerdings gewaltig.
Nun ist die Frage, ob sich die 30€ aufpreis zum Scythe lohnen?

Automatisch regeln können angeblich ja beide.
Die optik ist mir nicht so wichtig, da die Steuerung bei mir hinter einer Frontklappe sitzt.

Meine eigentlich Frage:
Kann die Aerocool Eazywatch die Lüfter auch komplett abschalten, wie die Scythe???

der unterschied ist 15 €. von der verarbeitung ist die scythe besser und der aufpreis ist gerechtfertigt.
k a ob die lüfterbei der Aerocoll Easy Watch abschaltbar sind

Wo verteilt man den die Temp-fühler am besten?
Ich hab in meinem Gehäuse 3 Lüfter verteilt.
Einer vorne unten, der die Luft ins Gehäuse blässt.
Eine kleiner an der Seite bei der Grafikkarte
und einer hinten oben auf Höhe der CPU der die Luft aus dem Gehäuse zieht.

Kann die Scythe die Lüfter wirklich komplett abschalten?

Blue_Moon schrieb:
Wo verteilt man den die Temp-fühler am besten?
Ich hab in meinem Gehäuse 3 Lüfter verteilt.
Einer vorne unten, der die Luft ins Gehäuse blässt.
Eine kleiner an der Seite bei der Grafikkarte
und einer hinten oben auf Höhe der CPU der die Luft aus dem Gehäuse zieht.

Kann die Scythe die Lüfter wirklich komplett abschalten?

die fühler hab ich kopmlett weggelassen. ich schau immer bei everest

die lüfter kannst du komplett abschalten

nabend,
bin auch auf der suche nach ner automatischen lüftersteuerung, dachte eigentlich an ne aerocool touch-1000....es sei denn: hat die kaze master ace tatsächlich ne automatikfunktion? sprich man kann einstellen das die lüfter meinetwegen bei 30 grad 1000u machen und bei 40 grad 1200u? hab grad maln bischen gegoogelt und konnte in tests dazu keine aussage finden und mit den drehreglern sieht die für mich rein optisch nicht so aus als wenn die auto wäre, thx für antworten auch wenns oben ja eigentlich schon beantwirtet ist.

gerf2008 schrieb:
nabend,
bin auch auf der suche nach ner automatischen lüftersteuerung, dachte eigentlich an ne aerocool touch-1000....es sei denn: hat die kaze master ace tatsächlich ne automatikfunktion? sprich man kann einstellen das die lüfter meinetwegen bei 30 grad 1000u machen und bei 40 grad 1200u? hab grad maln bischen gegoogelt und konnte in tests dazu keine aussage finden und mit den drehreglern sieht die für mich rein optisch nicht so aus als wenn die auto wäre, thx für antworten auch wenns oben ja eigentlich schon beantwirtet ist.

das kann die Scythe Kaze Server
die ace hat keine auto funktion

thx, weil optisch find ich die schon sehr ansprechend und die lüfter ganz ausstellen zu können find ich auch recht interessant

Zurück
Oben