Lüftersteuerung

Klappstuhl

Cadet 3rd Year
Servus,
Könnt ihr mir eine Lüftersteuerung mit 4-6 Reglern empfehlen. (Preis bis 40€)
Es sollen 2 4-Polige und 2 3-Polige Lüfter angeschlossen werden.
Ich würde mich über kompetente Antworten freuen.

Ich hab schon einige NesteQ verbaut mit 4 Pin Anschlüssen, an die du auch 3 Pin anklemmen kannst:

http://geizhals.at/deutschland/a503161.html

Ist sehr gut eigentlich ich kann aber nur von 4Pin reden, da ich in verbindung mit der Steuerung nur PWM gesteuerte Lüfter verbaue.

Ich würde Scythe Kaze Master Ace nehmen. Ziemlich gut und hochwertig. Wahlweise 3pin- bzw. 4pin-Lüfter anschliessbar. Bei Bedarf gibt es davon auch eine Variante in Silber. ;)

Die kann ich auch empfehlen .Habe sie selber und auch die Temperaturfühler sind recht genau.

@ Tripex

PWM Lüfter sind bei dieser Steuerung kein Problem. Ich testete bereits einen AC Arctic F12 PWM daran - läuft wunderbar. Außerdem werden Lüfter nicht direkt an der Steuerung angeschlossen, sondern an den 4 mitgelieferten Kabel. Daran kann man - wie bereits geschrieben - sowohl 3pin- als auch 4pin-Lüfter anschliessen.

Scythe Kaze Master Ace 5.25" wär nicht schlecht (den gibt es bei K&M)

Verstehe ich das richtig
Die Temperatursensoren werden einfach auf die Graka geklebt. möglichst nah an der GPU

Ja könntest Du so machen -aber da lesen in dem Fall(GPU)die Sensoren von everest oder gpuz besser aus.

Habe mit den Sensoren zb.meine Ram's und Nord /Southbridge+NT(intern) im Überblick.:)

Zurück
Oben