Lüfterstuerung für wenig €s

LotruS

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
281
Hey leute!

Ich suche eine gute Lüftersteuerung. Ich muss daran 5 Lüfter anschließen.
Ob mit oder ohne Display weis ich nicht, ob das Geld das zulässt. aber am liebsten schon. könnt ihr mir vll mal ein paar vorschläge machen womit ich die lüfter regeln kann?

was praktisch wär, wär eine gute Themp. automatig dadrinnen.

die steuerung sollte sin ein einem/zwei 5 1/4 schacht/en einbauen lassen.


danke und freundliche grüße: LotruS

EDIT: ACHJA! : wichtig is auch dass sie schwarz ist! muss ja auch nach was aussehen in meinem case
 
Zuletzt bearbeitet: (vergesslichkeit)
in ich doof oder steht bei dem "Akasa AK-ALL-01BK Multi-Panel - black" nicht wieviele lüfter man anschließen kann? da steht nur "2 Fan cables" was ja nicht direkt heißen muss dass man nur 2 anschließen kann oder?

link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_516&products_id=3443


EDIT: doch das heißt das: http://www.kabelmeister.de/shop/art...In-One Multipanel 5,25 Schacht, schwarz".html

ZITAT daruas: "Auf dem LCD-Monitor werden die Lüftergeschwindigkeiten der zwei Lüfter und die zwei Temperaturzonen angezeigt."
 
Zuletzt bearbeitet: (wissenserleuchtung)
Hallo. Ich möchte mir auch eine Lüftersteuerung kaufen. Deswegen schreibe ich mal hierrein.
Also die Steueung sollte 3-4 Lüfter regeln können und farbe schwarz oder dunkel.
Ich habe mir mal diese herausgesucht: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16289&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14865&Shop=0
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5700&Shop=0

sind diese zu empfehlen? Sollte ich lieber zu der teureren Zalman greifen? Ist die besser? Von den anderen beiden habe ich noch nichts gehört. Was meint ihr?
Danke =)

Edit: Eigentlich wollte ich mir ja die von Zalman kaufen, doch wenn es günstigere gute alternative gibt würde ich ja lieber die nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revoltec-Steuerung arbeitet mit einer (einfachen) PWM-Regelelektronik, was bei Lüftern, die nicht dafür vorbereitet sind (also bei allen 3poligen Lüftern) häufig zu unangenehmen Nebengeräuschen wie brummen, pfeiffen oder rattern führen kann (zur PWM-Problematik ausführlich hier). Jedenfalls haben schon einige Besitzer hier im Forum über solche Probleme berichtet (muss nicht immer auftreten, hängt auch vom Lüfter ab!). Bei allen Zalman-Steuerungen gibt es dieses Risiko nicht, weil sie nicht mit PWM, sondern analog arbeiten. Zur Xilence kann ich leider nix sagen.

LG N.
 
Zurück
Oben