Lüftertausch aber wie?

Hi,

Der Umbau ( nicht nur die Lüfter) lasse ich aus Sicherheitsgründen von einem Fachmann aus unserem Verein machen

verzeih mir die Frage, aber der gute Mann weiß dann doch sicherlich selber, was mit dem Bauteil geht und was nicht, oder? Als "Fachmann"? Darf man dann doch erwarten.

Für den gilt im übrigen das Selbe: wenn man sich mit etwas nicht auskennt Hände weg.

Wenn man Ahnung davon hat braucht man nicht extra Fragen, wer fragen muss sollte es lieber sein lassen. Das ist so meine Erfahrung. Und gerade bei "Strom" ist die Gefahr dass etwas nicht wiedergutmachbares passiert eben zu groß als dass man damit leichtfertig umgehen sollte. Nur deswegen kommen hier solche Kommentare. Hier gibt es auch Berichte von Leuten die meinten, Ahnung zu haben. Die Fotos vom brennenden Haus weiter unten im Thread waren dann doch ein wenig ernüchternd.

Niemand will dich provozieren, aber man sollte einfach höllisch aufpassen und viel Ahnung mitbringen, wenn man an einem Netzteil rumschraubt. Ist sicher von niemandem böse gemeint!

VG,
Mad

Wie gesagt, ich will mich hier nicht weiter rechtfertigen müssen. Auch nicht über dritte.
Es geht allein darum, original Lüfter abstecken, anderen (ebenfalls mit 3pin) dran stecken. Ist es problematisch für die Steuerung wenn er statt 16000U/min nur 13000U/min macht?
Was was macht das NT mit dem Tachosignal? Nur die Spannung erhöhen wenn die Temperatur steigt oder die Drehzahl 1 :1 überwachen?

Zurück
Oben