Lüftertausch bei alter Powercolor R9 280

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
286
Hallo zusammen,

weil einer der Lüfter meiner bald 9 Jahre alten GPU nervig rattert, wollte ich die Gelegenheit dazu nutzen, das Plastik und die alten Lüfter zu demontieren, den Kühlkörper mal zu säubern und dann neue Lüfter an der GPU zu befestigen. Anbei ein paar Fotos von der ganzen Sache.

Meine Frage ist jetzt, welche Lüfter ich am besten besorge (im Optimalfall sollte das Ganze nicht zu bulky werden, weil die Karte in ein ITX-Gehäuse soll (CoolerMaster NR200) und wie ich diese am Kühlkörper befestige. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vlt. Slim-Lüfter nehmen + Kabelbinder?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_7350.JPEG
    IMG_7350.JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_7351.JPEG
    IMG_7351.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 172
FrikadelleXXL schrieb:
Meine Frage ist jetzt, welche Lüfter ich am besten besorge (im Optimalfall sollte das Ganze nicht zu bulky werden, weil die Karte in ein ITX-Gehäuse soll (CoolerMaster NR200) und wie ich diese am Kühlkörper befestige. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vlt. Slim-Lüfter nehmen + Kabelbinder?

Hier das passende Ersatzteil für dich "85 MM PLD09210D12HH".

Wie immer: Wenn wir helfen konnten, freuen wir uns über einen Like [👍 Gefällt mir].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Ich würde auch Slim Lüfter dran machen, das geht mit Kabelbinder sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Zurück
Oben