Lüftertausch bei ASUS Notebook?!

basmentone

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
Hallo
bin völlig neu hier, sieht aber nach einer konstruktiven Möglichkeit aus, gegenseitige Hilfestellung wenn möglich zu gewähren!
Hilfe benötige ich mit meinem Elend laut & ständig brummenden Lüfter, meines Z9130N Notebooks. Es handelt sich um eine 1500èr Centrino CPU. Es gäbe eine Firma "Papst§ mit entsprechender Hardware, sind die Lüfter/Kühler genormt in ihrer Größe also entsprechend austauschbar usw. Das alles sind Fragen die ich mir stelle, damit das Gerät angenehm leiser- vieleicht einmal funktioniert...
:(
 
L

Landinho

Gast
AW: Lüftertausch bei ASUS Notebook?!?!?!?!

Vielleicht kann das Problem durch ein Bios Update behoben werden. Bei Asus Notebooks beherrschen manche Biosversionen die Lüftersteuerung besser als andere (ich spreche da aus eigener Erfahrung)

Wirf mal einen Blick auf dieses Forum: http://www.encke.net/encke/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index

Dort kann man dir bestimmt helfen

P.S. Multiple Satzzeichen werden hier nicht gerne gesehen ;)
 
Top