Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute habe ein Antec Three Hundred + Mugen 2 verbaut. Vorne saugen zwei 120mm Lüfter Luft in das Gehäuse rein. Beim Lüfter vom Mugen 2 bin ich mir jedoch unsicher, ob er std. von den 5,25 Laufwerken Luft ziehen soll, oder lieber von unten wo die reingepustete Luft steckt.
Ich würde fast behaupten, dass es kaum Temperaturunterschied zwischen beiden Varianten gibt, da in beiden Fällen die Luft direkt abgesaugt wird. Aber ich tippe das die klassische Variante besser ist. Da der Airflow vermutlich besser ist und andere Komponenten wie z.B. der Ram besser gekühlt sind.
Oh, das ist wohl eindeutig. Wenn der Lüfter direkt über der Grafikkarte hängt ist es wohl doch nicht sooo gut. Ich hab echt die Größe des Mugens unterschätzt.
Wie soll das denn gehen 7°C? Was hast du für eine Raumtemperatur? Das kann ja eigentlich gar nicht sein...
Steht dein Rechner draußen oder was?
Heitzung steht auf 1, ist nicht zu warm und nicht zu kalt...werde mal Messgerät suchen.
Hatte gestern abend Heitzung auf 3, war schön mollig Warm und Kerne hatten je 18-19°.
die temperaturen sind auslesefehler, dass ist physikalisch unmöglich. die raumtemperatur müsste unter der kerntemperatur liegen, nämlich kühlst du mit der umgebenenn luft
Ja so angenehme 10° werden hier wohl sein, aber ich fühle mich dabei sehr wohl Meine Kollegen finden das hier auch meistens zu kalt. Bei uns im Wohnzimmer sind es 18,5°...das ist mir viel zu warm.
Trotzdem ist die Temperatur sehr unrealistisch, besser gesagt: definitiv falsch.
Mach dir nichts draus, die Temperatursensoren von Intel sind totaler Schrott. Meine haben auch nie funktioniert -.- Bei mir werden immer 28°C angezeigt, und selbst das ist noch viel zu wenig.
Du könntest ja mal Prime durchlaufen lassen, wenn die Temp dann signifikant ansteigt, kann es sein, dass deine Sensoren doch gar nicht mal so defekt sind xP
haste das mal probiert? kA ob die Deltawerte dann auch so komplett falsch sind, aber weder die Sensoren von deinem Board noch deine eigenen funktionieren richtig
Naja bei 10°C Raumtemperatur kanns aber vielleicht noch ne Abweichung von 5-10°C sein. Ich kann mir das bei dem Kühler fast vorstellen wenn man die Werte n bisschen hochrechnet.
10°C wäre mir aber viel zu kalt. Ich hab bei mir immer so kuschelige 20.
Andererseits kann man so die Heizkosten gering halten und braucht nicht so eine starke Kühlung...
lass mal mehrere stunden den burn test laufen und fühl an den kühler... wenn die base oder die heatpipes wärmer sind als das es noch angenhem ist zum anfassen, dann ist es ein auslese fehler... wenn sie jedoch kalt sind... dann hat jesus auf den silizium wafer gepisst und du hast ne göttliche cpu
also die Temps sind ja mal total unrealistisch! Mit ner Lukü sind sowelche Werte einfach nicht zu erreichen oda du hast vlt 5C° wenn nich noch weniger in deinem Zimmer. Das wird definitiv nen Auslesefehler sein, alles andere währe fast unmöglich!