Lüftung / Kühler

crazypaddy

Banned
Hallöchen.

Ich würde meinem Pc gerne mal ein paar neue Lüfter verpassen, da er sich anhört wie auf einem Flugplatz.

in dem MITTELGROßEN Tower sind eben einige Lüfter enthalten. mal kleinere an den Seiten 2x und ein hinterer größerer der eben hintenraus lüftet. Ein Kumpel hat mir noch einen Lüfter empfohlen den ich aufs Motherboard? oder auf den Prozessor setzen soll?? Bin mir da nichtmehr sicher da ich mich nicht gut auskenne..

Wäre schön wenn mir jemand Beratung schenken könnte und mich auf dinge hinweisen könnte, wie ich meinen PC Kühl halte und er keine großen geräuche von sich gibt!!!

Danke schonmal im vorraus

Grüße

Patrick

da muss du uns mehr uber deinen rechner veraten (glaskugel putt).
gehäuse, cpu, cpu kühler etc. umso mehr info man hat umso mehr kann man dir helfen bzw. beraten

EDIT: was für lüfter schon an deinem gehäuse (größe wär net schlecht 120er, 140er) sind und wo (vorne, hinten, oben, unten,seite)

Zuletzt bearbeitet:
1. Welches Gehäuse?
2. Welche Hardware?
3. Welches Budget?

Moin,

welches Gehäuse hast du?
Die Standardempfehlung für einen gerichteten Luftstrom ist: 1 Lüfter saugt vorne Luft rein, einer drückt sie hinten raus.

Die Lautstärke könnte von zu schnellen Lüftern und/oder Staub auf den Kühlkörpern von Prozessor und Grafikkarte kommen.
Mach den Rechner mal auf und wenn du Staub siehst, mach ihn weg. Wird der Rechner leiser, ist der 1. Schritt getan. ^^

heftige Fragestellung ! beantworte erst mal post #3

welche Lüfter in das Case passen, finden wir schon herraus ! google sei DANK *g

http://i.computer-bild.de/imgs/3/7/5/2/0/6/6/Ninja-Case-745x559-2732d99b052bf479.jpg

Gehäuse besitze ich dieses hier.

AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.21 GHz
4GB Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem
ACPI x64-based PC
NVIDIA GeForce GTX 560
Cougar A450
Hauptplatine: ASUSTeK Computer INC. M4A78T-E Rev 1.xx (Seriennummer: MS1C96B05700402)

ehm keine Ahnung was ihr noch wissen müsst oder wollt...

Habe gerade mal in den PC reingeschaut und gesehen das die äußeren Lüfter nicht wirklich laut sind nur der Innere der in der Mitte sitzt schätze mal auf dem Motherboard oder wie des heißt. Ihr wisst das bestimmt besser :)

P.S. ehm. Ich suche noch nach einer SSD um da Windows draufzuhauen damit das schneller läuft alles.
ebenso könnt ihr mir ruhig noch tipps oder sonstiges geben was ich noch ändern sollte. Bin Bereit 200-300€ momentan in den PC reinzustecken.

LG

das wird dann wohl der boxed kühler sein, den dann mit einem tower kühler nach wunsch ersetzen, bzgl. ssd eine samsung iat zu empfelen gb nach wunsch

Danke schonmal für die Tipps und infos!

Auf die 120GB SSD? Was ist alles ein Muss was darauf installiert werden MUSS außer Windows 7?

LG

alle programme, die schnell starten sollen;) spiele wären auch möglich, dann verringern sich aber nur die ladezeiten. mehr fps bekommst dadurch nicht

Zurück
Oben