Luftkühler für Intel 3570K OC gesucht..

@xpower
ja dann beschwer dich auch nicht drüber, wenn du dir sone gurke gekauft hast.
egal, obs eine h100 schon gab oder nicht. gleiches gilt doch auch für luftkühler oder?

@hw-mann
dann hol ich mir ne h100 und fertig...so what? versteh ich jetzt nicht, was du meinst.

​mfg

Ne beschwert habe ich mich nicht, aber es geht ja auch nicht um mich, ich habe dem TE lediglich 2 Alternativen und meine Erfahrung dazu kundtun wollen.

Ob nun ein AIO oder eine Luftkühlung besser sind kann man generell nicht sagen, man könnte sich aber auch einfach mal die Mühe machen und sich Reviews anschauen, außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen das jeder selbstgebaute PC individuell ist.

Rein P/L technisch und was die Langlebigkeit angeht kauft man sich besser nen Heatpipe Kühler. Dazu kommt der Nachteil der Pumpe: potentielle Geräuschquelle und potentieller Defekt. Dann noch der Flüssigeitsverlust über die Jahre.

Einen AIO Kühler würde ich daher in erster Linie empfehlen, wenn Platz- oder aesthetische Gründe eine Rolle spielen und man zusätzlich lautstärketechnisch nicht zu den extrem empfindlichen gehört.

xpower ashx schrieb:
..... man könnte sich aber auch einfach mal die Mühe machen und sich Reviews anschauen, außerdem sollte man auch nicht außer Acht lassen das jeder selbstgebaute PC individuell ist.

auf jeden fall.
das wundert mich ehrlich gesagt am meisten.
reviews sind viel objektiver, als die meisten user hier im forum.
ich würde IMMER vorab beides anschauen.
ebenso amazon-bewertungen und dann ein mittelwert für sich selber finden.

​mfg

die amazonbewertungen sind doch eh halb gekauft und es werden alle produkte einer klasse zusammengeworfen in den bewertungen ...
sprich -> du suchst den BenQ GW2750HM raus und gehst auf bewertungen, dann sind 75% der bewertungen des GW2450HM, GL2750HM, usw. ...

und die reviews sind nicht immer das gelbe vom ei!
da gibts seiten, da sind kühler zum teil nur 2 grad auseinander, obwohl man rein rechnerisch schon ganz unterschiedliche masse an abwärme wegbekommen sollte.

ich schreibe ja auch, das man sich eben NIE auf nur eine aussage bzw. einen test verlassen soll, sondern IMMER mehrere Quellen zu rate ziehen.

die meisten verlassen sich hier BLIND auf aussagen von foren-usern ;)
das sollte aber nur einen teil der entscheidungsfindung ausmachen ;)

mfg

Zurück
Oben