Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du meinst doch die Corsair H - Serie oder? Also der Mugen2 ist generell zu empfehlen.
Du kannst ihn ja mit 2 oder 1 leisen Lüfter bestücken. Musst ja nicht gleich nen 60€ Kühler kaufen.
sehr gute Kühlleistung bekommst du mit dem Silver Arrow http://geizhals.at/deutschland/a565472.html
der h50 und h70 sind aber nicht gerade die leisesten, würde daher also darauf verzichten.
Also, mit "normaler" Luftkühlung a-la MugenII bekommst du die CPU
auf ca. 4,7 GHz, mit WaKü oder High-Performance-Lukü auf über 5.
Die Frage ist, ob die 500MHz einen derartigen Aufpreis rechtfertigen.
Das musst du entscheiden.
Wenn es dir um die Lautstärke geht, kann einer Wakü (~300€) nichts
das Wasser reichen, allerdings bist du auch da mit einem Mugen II
und einem leisen Lüfter auf der sicheren Seite.
Die Frage ist, wie gesagt, was du haben möchtest. ^^
bevor man in den genuss von der mehrleistung einer besseren kühlung und evtl. besseren übertaktungsmöglichkeiten kommt, gibt es schon wieder neuere hardware.
der mehrwert ist einfach lächerlich im vergleich zu dem was das ganze kostet. auch mit luftkühlung kann man leise rechner ermöglichen.
Findest du? Ich finde Wakü auf keinen Fall raus geschmissenes Geld. Man hat einerseits eine sehr leise Kühlung, und zum anderen sieht es auch noch richtig gut aus, und man kann dadurch m.M.n. viel schönere Mods machen.
danke für eure schnelle antwort, ja der silver arrow gefällt mir nur bin ich gerade auf den kühler gestoßen der 20€ weniger kostet und auch sehr gut sein soll
Sparvariante -> Mugen 2
Variante 2 -> Silver Arrow
Die Hxx Modelle von Corsair sind zwar nicht schlecht, brauch man mMn aber nicht. Vorallem wird es da nicht ganz leicht den Lüfter unter CPU last leise zu bereiben. Vorallem bei OC.
ich würde ungern ein mugen 2 nehmen da mir die verarbeitung nicht gefällt
@PC-Freak: ist halt eine sache wie man zu dem ganzen steht. ich glaub bei dir ist das dann halt ein Hobby, also Modden etc. aber allein ausm nutzen her sehe ich das eher als weniger nötig