Luftkühlung oder wakü für intel i5 2500k

gr4nate

Lieutenant
hallo leute, ich plane mir einen neuen cpu kühler für meinen intel i5 2500k anzuschaffen.

welche würdet ihr mir bis 60€ empfehlen?

was haltet ihr von wakü`?

ich wollte eher ungern einen noctua nehmen, da er keine pwm steuerung am mainboard erlaubt.

danke im vorraus

Mal ehrlich, Sandy Bridge ist ein Stromsparer, so wichtig ist da die Kühlung nicht mehr.

Persönlich würde ich den Corsair H60 empfehlen, da ich die H70 habe und 100% zufrieden bin. Im Prinzip tut es ein Mugen 2 für 30 Euro aber auch.

du meinst doch die Corsair H - Serie oder? Also der Mugen2 ist generell zu empfehlen.
Du kannst ihn ja mit 2 oder 1 leisen Lüfter bestücken. Musst ja nicht gleich nen 60€ Kühler kaufen.

grüße.

Also, mit "normaler" Luftkühlung a-la MugenII bekommst du die CPU
auf ca. 4,7 GHz, mit WaKü oder High-Performance-Lukü auf über 5.

Die Frage ist, ob die 500MHz einen derartigen Aufpreis rechtfertigen.
Das musst du entscheiden.

Wenn es dir um die Lautstärke geht, kann einer Wakü (~300€) nichts
das Wasser reichen, allerdings bist du auch da mit einem Mugen II
und einem leisen Lüfter auf der sicheren Seite.

Die Frage ist, wie gesagt, was du haben möchtest. ^^

Vielleicht ne Corsair H50/60/70?

wasserkühlung ist und bleibt rausgeworfenes geld.

bevor man in den genuss von der mehrleistung einer besseren kühlung und evtl. besseren übertaktungsmöglichkeiten kommt, gibt es schon wieder neuere hardware.
der mehrwert ist einfach lächerlich im vergleich zu dem was das ganze kostet. auch mit luftkühlung kann man leise rechner ermöglichen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Findest du? Ich finde Wakü auf keinen Fall raus geschmissenes Geld. Man hat einerseits eine sehr leise Kühlung, und zum anderen sieht es auch noch richtig gut aus, und man kann dadurch m.M.n. viel schönere Mods machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparvariante -> Mugen 2
Variante 2 -> Silver Arrow
Die Hxx Modelle von Corsair sind zwar nicht schlecht, brauch man mMn aber nicht. Vorallem wird es da nicht ganz leicht den Lüfter unter CPU last leise zu bereiben. Vorallem bei OC.

ich würde ungern ein mugen 2 nehmen da mir die verarbeitung nicht gefällt
Seh ich auch so.

Zum EKL Alpenföhn Nordwand: In ordnung das Teil. Reicht alle mal wenn du nicht bis zur OC LuKü-Grenze willst^^

Zuletzt bearbeitet:
@PC-Freak: ist halt eine sache wie man zu dem ganzen steht. ich glaub bei dir ist das dann halt ein Hobby, also Modden etc. aber allein ausm nutzen her sehe ich das eher als weniger nötig

schau doch einfach die tests bei computerbase an und kauf dir den besten luftkühler

so habe jetzt 2 stunden im internet rumgesurft und bin zu dem ergebnis gekommen das der

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a616966.html

das beste p/l verhältnis hat.

der thermalright silver arrow kühlt den cpu vl 2 -3 grad kühler und kostet satte 30€ mehr ....

was haltet ihr davon?

ich würde natürlich auch gerne in ferner zukunft mal ocen

Zurück
Oben