Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
interessant, kommt mir dennoch etwas komisch vor. für den preis scheint der aber wirklich sehr gut zu sein. arctic hat meines wissens aber nicht gerade besonders gute lüfter, was die lautstärke betrifft.
Ich hatte genau diesen Kühler und er war im Sommer deutlich aus dem System rauszuhören.
Dem Test kann ich auch kein Vertrauen schenken, da sich so ziemlich alle Kühler nur um +-3 Grad unterscheiden. Wenn du nicht Overclocken willst, hol ihn dir, denn er ist alle Male besser, als der Boxed Kühler.
Sonst greif zum Silver Arrow
mugen2,ekl brocken machste auch nix falsch , oder den cm 212+
lieber paar € mehr auf bewährtes setzen, als mit den paar gesparten euros auf die nase fallen, meine meinung.
Abgesehen vom Modding lohnt sich Wakü m.E. nur wegen der Grafikkarten, da man die nicht so leicht wie die CPU leise bekommt. Besonders, wenn man 2 oder mehr Highend-GPUs betreiben will.
Eine CPU und eine Midrange-GPU bekommt man billiger und auch sehr leise mit Lukü in den Griff.
Ich würde mindestens den Mugen 2 (Sparversion) nehmen. Oder lieber den D14/HR-02/Silver Arrow/Genesis, wenn es ganz leise sein soll (aber etwas teurer).
Habe selbst den D14, der neben seiner Leistung durch seine einfache Installation und den Hersteller-Service punkten kann.
Inzwischen gibt es aber wohl schon besseres... (vor 13 Monaten gekauft)
@TE
Wenn Du's leise willst, dann spar nicht am CPU-Kühler. Den kaufst Du einmal und vergisst ihn dann (modulo Reinigen), wenn er gut ist. Wenn Du am falschen Ende gespart hast, dann nervt er Dich schon bald und Deine Nerven zahlen das scheinbar gesparte Geld teuer nach.
ne razer, die coretemp angabe ist nur falsch, die ist noch nicht 100%ig auf sandy bridge optimiert, cpuid zeigts richtig an. speedfan Vcore scheint auch korrekt zu sein. die temps erscheinen mir dennoch ziemlich niedrig für die momentanen temperaturen. hast du 18-20°C im zimmer ?
ps: läuft der cpu-lüfter auf 12V volle kanone ? wie siehts mit gehäuselüftern aus ? und zimmertemp bitte angeben.
Die Durchschnittstemperatur der Kerne (neueste Version von Realtemp oder Coretemp stimmen) liegt bei meinem 2500K @5Ghz @1,44V 43°C über der Raumtemperatur bei voller Drehzahl aller Lüfter bei Prime95 mit einer FFT Size von 12k.
Das entspricht in etwa dem Genesis.
Prime95 heizt bei Sandy bei einer FFT Size von 12k am besten.