Luftrichtung bei Scythe Mine

M

Mustis

Gast
Hallo!

beim durchstöbern des Forums ist mir mal wieder eingefallen, dass ich mir nie sicher war in welche richtung der lüfter des Scythe Mine Cooler bläst wenn er korrekt installiert ist. Kann mir des vll mal einer sagen? mit fühlen hab ichs schon rpobiert allerdings ist der sog zu gering um ihn tatsächlich zu fühlen.

Hab ihn so angebracht dass das Lüfterkabel oben weggeht wenn ich mich recht entsinne. (muss ich heute abend nachsehen und korrigiere dann ggf.).

find meine Temps mit 47 Idle mit nem standart core 2 duo 6600 mit 1.13 Vcore relativ hoch für den Kühler (mit everest und Coretemp ausgelesen). Könnte aber auch nen Auslesefehler sein, da ich Last grad auf 50 komme. Lüfter läuft immer auf 1500 Umdrehung. Kühlkonzept:

vorne 80mm Lüfter bläst ins Gehäuse, Case Oberseite 80mm Lüfter saugt luft raus und hinten direkt hinter dem Mine ein 80mm Lüfter der rausbläst.

Daher wäre es schon wichtig zu wissen wie ich den Mine installieren muss damit er nach hinten wegbläst und woran ich das erkennen kann. Ansonsten arbeitet mein Gehäuse Lüfter ja gegen den Lüfter des Mine. ^^

Lieb wäre mir wenn man das erkennen könnte ohne ihn auszubauen, da dies sehr fummelig ist und ich so große Pfoten hab. ^^

mhh. gut das seh ich aber nimmer ohne ausbau. kann mir vll noch einer sagen wo das etikett ist wenn man den lüfter vor sich hält, von oben drauf schaut und das kabel oben ist?

Die Seite auf der das Kabel heraus kommt, sollte die Seite sein wo auch die Luft hinbläst!
Dieses Bild zeigt den Lüfter so das er in Richtung Monitor bläst!

Luefter.bmp

mhh okay das dürfte sich noch erkennen lassen. Danke mal für die tips. hätte man zwar mit etwas grips auch selber drauf kommen können aber ist halt monatg und ich bin alles andere als geistig fit. =D

ansonsten halt ich einfach maln papierschnipsel davor und steck den gehäuse lüfter ab. dann sollte er es mir ja auch anzeigen.

Hoffe nur er sitzt schon richtig rum. neu montage wird ne qual. Oo

Wenn Du ihn wirklich neumontieren musst schau doch mal auf welcher Seite die beiden Schrauben sind die den Lüfter festhalten. vielleicht kommst Du da ja mit nem Schraubenzieher dran, dann musste nicht den ganzen Kühler abbauen.

ne das funzt nich. 1. is kaum platz auf der einen seite und zum anderen ist die halterung des Kühlers nich so der renner. wie bei allen sockel 775 Kühlern die den standart halter benutzen. Da hätt ich angst das da was wegbricht. wenn ich umbauen muss guck ich eh ob ich mir den selben nochma neukauf (der jetzt ist scho bissi zernudelt, sitzt aber bombenfest, nur ob er noch ne montage aushält bezweifel ich) oder nen Thermaltake.

Zurück
Oben