Luftsteuerung-Frage

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
ich habe im moment dieses gehäuse:
http://www.tweakpc.de/gallery/tweak...-aerocool-hi-tech-7-pro-bog-flow-version.html
wie ihr unschwer erkennen könnt befindert sich außen der 40cm fan.
Zusätzlich habe ich einen 12cm der vor unten reinbläst und einen weiteren der hinten oben rausbläst.
Nun habe ich mich gefragt ob es nicht sinnvoller wäre den vorderen 12cm nicht auch rausziehen zu lassen? Kommt die Luft von vorne überhaupt in einem gescheiten Strom hinten an oder macht der 40cm das eh zu nichte?
Also meint ihr es wäre besser die bieden kleinen rausziehen zu lassen?
Bin dankbar über jeden vorschlag!

Gruß

Ich würd sie gegengleich schalten, also das die kleinen immer das Gegenteil des großen machen, wobei ich den Großen aber rausblasen lassen würde.

ich würd den großen reinblasen lassen, so trifft die geschäffelte lust von dem direkt auf cpu, mobo, spannungswandler und graka. alle anderen lüfter würde ich dann rausblasen lassen. der vordere kann so den luftstrom noch durch die festplatten lenken

edit: natürlich DIE LUFT, nicht DIE LUST
:-D

Du kannst testen, ob es reicht den großen reinblasen zu lassen. Je nachdem auf welcher Drehzahl der läuft ist der Überdruck im Gehäuseinneren vielleicht groß genug, damit die kleinen Lüfter überflüssig werden.

also der große bläst standardmäßig rein..das umzumontieren wäre bestimmt gar nich so einfach.. und er ist nicht ans board angeschlossen, bläst also vollgas, wieviel luft der jetz transporttiert kann ich leider nicht sagen

Ich würde auch den großen Lüfter reinblasen lassen! aber den vorderen auch und dann den dann raus, dann haste meiner Meinung nach einen besseren Airflow. Die Grafikkarte und dann netzteil pusten ja auch nahc hinten raus so sollte es also keinen stau geben

Cooles Case ;)
Ist da Touch Panel Serienmäßig enthalten?
Den 40cm Lüfter reinblasen lassen, den Rest raus. Das ist bestimmt die beste Anordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben