Lulzsec hackt EVE:online - Server down

Hacken ist aktuell durch die Geschichten mit Sony und allen anderen jetzt ein neuer Volkssport. Heise online war den halben Abend down - ein Zufall ist das sicher nicht. Die Angriffe auf unsere Server hier sind in den letzten Wochen so krass explodiert, das ist auch nicht mehr feierlich. Ist es halt alles erstmal in den Medien, kommt der riesige Rattenschwanz, weil sich jeder mal versuchen will.
 
Das ist aktuell nur ein Kräftemessen von halbstarken ;)
Nen DDoS und das Aufbauen eine Bot-Netzwerkes dafür bekommt jeder Vollidiot hin, da gibt sogar fertige Tools :freak:


Ich würde aber mal sagen, dass aktuell hinter dem Vorhang ein Wettbewerb zwischen einigen läuft, wer am meisten Dienste hacken, nichts neues, nur dass es dabei mal die großen erwischt.

@b03ch7: hinter einer Domain wie z.B. login.eve.com stecken mehrere Server per DNS-Round-Robin. Macht man ein DDoS nun aber auf die Domain und nicht auf eine einzelne IP eines Loginservers erwischt man natürlich alle Login-Server ;)

Und gegen DDoS ist man fast machtlos, entweder man kauf Schutz-Dienstleistungen von Unternehmen ein, die sich darauf spezialisiert haben soetwas abzuwehren oder man benötigt sehr guten Draht zu dem Support des Rechenzentrums um die Attacken direkt am RZ-Uplink blocken zu lassen.
 
okay, das ergibt für mich zwar immer noch keinen sinn, es sei denn, ich übersehe da den vorteil, den ATLAS davon hat, aber wenigstens klärt das ein wenig die frage: warum eve?

außerdem kann man ja davon ausgehen, dass es diese allianz nicht mehr lange gibt... da werden einige leute ne lange zeit umsonst gezockt haben (sry, wenn ich da falsch liege, aber ich durchblicke noch lange nicht alle mechanismen von eve)
also bleibt die frage nach dem sinn immer noch offen...

so wie ich das sehe, haben die unter anderem der gesamten unterhaltungsindustrie den krieg erklärt... nicht nur sony sondern auch nintendo, fox und andere

das mit den wichsvorlagen muss ich übrigens revidieren, da ich gerade eben auf diesen artikel gestoßen bin: http://www.golem.de/1106/84156.html

was wollen die? einfach nur ärger machen oder haben die wirklich ein ziel? hab erst heute von denen gehört und daher noch so gut wie kein wissen über die angehäuft, aber nutzer von pornoseiten öffentlich bloßzustellen find ich alles andere als cool oder lustig.

PS: danke, dem "willkommen"
Ergänzung ()

btw weiß jemand schon, wann eve wieder on geht?
 
Volker schrieb:
Hacken ist aktuell durch die Geschichten mit Sony und allen anderen jetzt ein neuer Volkssport. Heise online war den halben Abend down - ein Zufall ist das sicher nicht. Die Angriffe auf unsere Server hier sind in den letzten Wochen so krass explodiert, das ist auch nicht mehr feierlich. Ist es halt alles erstmal in den Medien, kommt der riesige Rattenschwanz, weil sich jeder mal versuchen will.

so isses leider. hoffentlich vergeht denen langsam der spaß und das interesse dran (leider glaub ich nich daran das es soo schnell vorbei sein wird).. ich mein sony hatte es ja noch "verdient".. zumindest ein wenig weil sie echt dick aufgetragen haben so von wegen sie seien unverwundbar.

aber das alles was jetzt passiert is einfach nur lächerlich und nervig. zumal hat eve ja wohl keinem was getan. das game läuft seit jahren still und heimlich mit seiner community und hat kaum aussenwirkung. sollen sie lieber mal wow hacken.. oh gott eas gäbe das wohl ?!?

wenn wow mal paar tage down wäre würde wohl die welt zusammebrechen.

aber nein am liebsten sie sollen nix mehr hacken denn mir ist der spaß vergangen am lesen der ganzen hacks.. bei sony dacht ich noch so.. "naja mies, aber selbst schuld sony"

jetzt reichts mir aber. zum glück war ich noch nich davon betroffen da ich nirgends nen account hab (zumindest von den seiten die jetzt seit sony gehackt wurden.. erfolgreih gehackt)

aber früher oder später triffts mich auch und ich hab echt keine lust wieder alle passwörter zu ändern *g* das war schon bei dem mindfactory s*it supermies und hat mich etliche stunden meines lebens gekostet -.-
 
Zurück
Oben