Lulzsec hackt EVE:online - Server down

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Lulzsec attackiert EVE:online mittels DDoS - Server als Vorsichtsmaßnahme down

Wie es aussieht, hat es lulzsec offenbar geschafft, die Server von EVE-online in die Knie zu zwingen.

Der Spiele-Server sowie die Webseiten sind nicht mehr erreichbar, CCP bestätigt via tweet.

Es nimmt wirklich kein Ende :o

Quasi-live Info gibt es bei @EveOnline, @tweetfleet und reddit.


edit: So, wie es sich aus den Tweets von lulzsec liest, war es wohl ein DDoS auf ihren Login-Server, worauf CCP den kompletten Server aus Sicherheitsgründen erstmal down genommen hat.

Von einem Hack ist erstmal nicht die Rede.
Ich weiß jedoch als aktiver EVE-online Spieler, dass die Zahlungsinformationen, Kreditkartendaten etc. prinzipiell auf einem anderen Server gespeichert sind (und hoffentlich nicht im Klartext :p )


edit²: CCP will den Shooter Dust514 laut Ankündigung letzter Woche auf der E3 exklusiv für die PS3 vermarkten, da ist wohl der Zusammenhang zu Sony und das Motiv zu suchen.
Dagegen spricht jedoch der gleichzeitige Angriff auf die Minecraft-Server.


edit³: auf reddit wird bestätigt, dass CCP wohl die Routing-Tables hat entfernen lassen. Die Server sind jetzt also komplett abgeschottet und werden wohl akribisch untersucht.


edit4: Nachdem Gerüchte es bereits vermutet haben, haben eine oder mehrere Personen der Atlas-Allianz anscheinend lulzsec dafür bezahlt oder zumindest dazu angestiftet, die EVE-online Serverzu attackieren:
eve-atlas-lulzsec-jpg.237099


edit5: Website ist wieder online.

edit6: Server ist wieder online. Stellungnahme von CCP

edit7: Server ist wieder offline:
Shortly after service was restored to the EVE Online Tranquility server, the CCP Security Task force became aware of ongoing traffic flooding which prompted them to take the server offline. We apologize for the inconvenience but feel this step was warranted in order to protect our customers and the service we provide to them. Please feel free to discuss this in this thread.
edit8: Server wohl endgültig wieder online :)

edit9: einen Tag später schlägt lulzsec wieder zu:
LulzSec The Lulz Boat

Eve server status: eve-offline.net Uh-oh Tranquility!

vor 13 Stunden


LulzSec The Lulz Boat

Eve website may or may not work off and on; we're not actually hitting it, their stuff is so crappy that it goes down with the logins.

vor 13 Stunden


LulzSec The Lulz Boat

Eve Online login servers are completely obliterated, looks like their website got knocked off via overkill: eveonline.com #EVEning

vor 13 Stunden


LulzSec The Lulz Boat

The EVEning is approaching...

vor 13 Stunden
 

Anhänge

  • eve atlas lulzsec.JPG
    eve atlas lulzsec.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 2.217
Zuletzt bearbeitet:
Man.. Ich wollt mir das Game heut mal anschaun^^

Was bringt das? Was haben die verbrochen?
 
das ist zur zeit schon abgefahren, was alles gehackt wird. mich würden die exploits mal interessieren. ob die hacks wohl immer über die gleichen bzw. ähnlichen lücken abgelaufen sind?!

/edit:

wenns nur nen ddos war relativiert sich dass natürlich wieder. da kann man halt kaum was machen, wenn das botnet genügend groß ist. immer diese leute die jeden dummen link anklicken und sich nicht um systemupdates kümmern. für mich immer wieder unverständlich ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DDoS != Hack... wobei es offensichtlich gereicht hat einen einzelnen Host zu überfluten, um alles lahm zu legen. Das sollte hellhörig machen, gerade bei einem Spiel, bei dem dermaßen viel Geld im Spiel ist.
 
Soweit ich den Beitrag verstehe gab es einen DoS (oder ähnliches) und die Server wurden nicht gehackt, sondern man wollte dem vorbeugen und nahm sie lieber "down".
 
Ich sag ja nix wenn die den dicken Konzernen mal was auf die Nase kriegen aber so langsam gehts doch zuweit. Wer nicht weiß wann er aufhören sollte der muss sich nicht wundern wenn irgendwann die Polizei bei ihm auf der Matte stehen.
 
echt lame.. jetzt wird langsam aus dem kleinen racheakt gegen sony ne richtige welle die sich durch ganze inet zieht.. ich könnt kotzen -.- dumme bast****
 
Das ist mal ne echte frechheit von sony so niedrige sicherheitsstandarts. Wie oft wurden die jetzt schon gehackt? Und noch immer nichts draus gelernt.
 
DrToxic schrieb:
Es geht hier aber gar nicht um Sony? :D
Ach niiicht? O_o
XD

Is aber echt nur noch Vandalismus, was die da betreiben ...

PS: @DrToxic: Der Award für den besten Post 2011 in deiner Signatur ... /sign^1000
XDDD
Da versteht man ja die hälfte ned amal mehr. ^^
Aber hauptsache es war "Sony geil" XDDD
 
Idiotenkinder. Regierungen und Firmen wie Sony sind was anderes als Unternehmen die den Menschen Spaß bringen. Langsam geht die Sache zu weit und wird nebenbei auch noch unerträglich langweilig.
 
Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Frei nach dem Motto: Die Revolution frisst ihre Kinder.
(Sorry, falls ich zu dick auftrage)
Die machen sich Feinde auf der falschen Seite. Außerdem ist das so sinnlos. Zahlungspflichtige Onlinespiele machen dabei keine Verluste (wg. monatlichen Gebühren usw.) Da steckt für mich kein Sinn hinter, das ist einfacher digitaler Vandalismus. Die sollten lieber Seiten von Rüstungskonzernen hacken oder Extremistische Organisationen lahmlegen. Aber dafür sind die W****er zu feige, weil DIE sich wehren können und auch würden.
Diese Just4Fun-Aktionen ziehen diese ganze Protestaktion in den Schmutz und nagen nur an ihrer Integrität.
Also nochmal die Frage: Wem bringt das was? Niemanden... Denn die Geschädigten sind die Spieler (kleine Leute) und kein Großkonzern...
Sony hin oder her. Sony wird das ziemlich am Ar*** vorbei gehen, da es wie gesagt keinen finanziellen Schaden anrichtet.
Meine Fresse: Wenn ihr Möchtegern-Hacker wem schaden wollt, dann hackt ne Staats-Bank.
Das hier ist sinnlos...
 
Naja, wenn man sich mal ein bisschen durch die tweets liest, geht es ihnen wirklich nur noch um die "lulz".

Sie hatten wohl letzte Woche eine Hotline laufen, wo Vorschläge für das nächste Ziel genannt werden konnten.

EVE online und Minecraft waren wohl vorn dabei.


Lustig fand ich den einen reddit-Kommentar:
Hopefully the Russians will counter-hack Lulzsec for this. They're pissed now that their bots can't bot.
:evillol:
 
was sind das eigentlich für spaßvögel??? nochmal: was soll der mist????
anonymous kann ich verstehen und die haben meiner meinung nach auch existenzberechtigung (in punkte aufklärung; inbesondere von scientology und konsorten)
aber die lulz-jungs helfen damit doch niemandem.
imao wollen die mit billigen kleinkindermethoden auf den ruhmeszug von anonymous aufspringen (wahrscheinlich sind das auch kleine kiddis, die zu viel langeweile und keine freundin oder nicht genügend wichsvorlagen haben)
ich find die einfach nur lachhaft...
die schaden der digitalen revolution mehr, als dass sie dazu beisteuern.
das sind wahrscheinlich alles anti-PS-ler, die in sony einen weltkontrollierenden konzern sehen. arme kleine irre...
ich bin angepisst... nicht, weil ich heute abend kein eve zocken kann, sondern weil "man" dazu geneigt ist, all solche projekte unter einen kamm zu scheren und dadurch alle "aufsässigen" organisationen nur verlieren können. renitenz aus reinem selbstzweck führt nur zu einer verschärfteren verfolgung bei gleichzeitiger abnahme der beliebtheit. das kann nicht gut enden. vor allem weil es sooooooooo sinnlos ist.
 
Zurück
Oben