News LulzSec-Mitglied Cody Kretsinger zu einem Jahr Haft verurteilt

Die Frage ist nur, wann wird Sony endlich verklagt, weil sie fahrlässig unsichere Systeme hatten?
 
Wovon lebt man eigentlich wenn man Hausarrest hat, darf man zum Arbeiten und einkaufen dann doch das Haus verlassen oder wie läuft das, Hatz/ALG gibts in den Staaten ja nicht.
 
Pandora schrieb:
Wovon lebt man eigentlich wenn man Hausarrest hat, darf man zum Arbeiten und einkaufen dann doch das Haus verlassen oder wie läuft das, Hatz/ALG gibts in den Staaten ja nicht.

Wird vermutlich eine Fussfessel bekommen und einen (Wochen)plan in dem steht wann er wo hin darf.
 
Das Problem wird eher die Geldstrafe sein, der wird sein restliches Leben damit verbringen die "Schulden" zurückzuzahlen.. auch nicht gerade eine rosige Vorstellung
 
124 Jahre Haft? Klingt angemessen für einen Hackerangriff... in welcher Welt leben wir?
 
Pandora schrieb:
Wovon lebt man eigentlich wenn man Hausarrest hat, darf man zum Arbeiten und einkaufen dann doch das Haus verlassen oder wie läuft das, Hatz/ALG gibts in den Staaten ja nicht.

unter polizeilicher aufsicht geht derjenige, der hausarrest hat, zum einkaufen/arbeiten(wobei zwangsarbeit) und muss dann ruckzuck wieder nach hause und dort bleiben.
 
1 Jahr Haft, 1 Jahr Hausarrest danach, aber wie soll der noch mal zurück ins Leben finden, wenn er auf einem 600.000$ Schuldenberg lebt. Für die, die das Geld erhalten, ist es eh nur Kleinvieh, aber für ihn ruiniert es das Leben.
 
megaapfel schrieb:
124 Jahre Haft? Klingt angemessen für einen Hackerangriff... in welcher Welt leben wir?

USA Typisch halt, da wird jede kleine Straftat addiert. Somit kommt man dann auf die Haftzeit. :)
 
Manchmal frage ich mich wieso diese Jungs ihr Talent für solche Taten verwenden?

Heisst gut im coden, hacken etc = Zu dumm um damit ordentlich kapital zu machen?

Ich verstehe es nicht, aber in anbetracht des Chaos das die Boys mit ihrern Aktionen veranstaltet haben gehen die Strafen durchaus in Ordnung.
 
Sony gehört eine auf den Deckel bekommen, wenn man sensible Daten wie Passwörter, Kreditkartendaten etc. unverschlüsselt in einer Datenbank speichert. Sony müsste sich eigentlich bis ins bodenlose schämen für so einen grottigen Dienst.
 
c2ash schrieb:
Sony gehört eine auf den Deckel bekommen, wenn man sensible Daten wie Passwörter, Kreditkartendaten etc. unverschlüsselt in einer Datenbank speichert. Sony müsste sich eigentlich bis ins bodenlose schämen für so einen grottigen Dienst.

Noe schämen müssten sich die ganzen Hacker, die übertrieben gesagt, an jede Haustür klopfen und schauen ob sie unverschlossen ist, oder der Schlüssel unter der Matte liegt. Und falls ja, erst mal die dazugehörige Wohnung durchwühlen, alles mitnehmen und dann nachher die leute "sensiblisieren" wollen, natürlich alles nur im Namen der Sicherheit, Asoziales Gesocks. Sind noch zu geringe Strafen.
 
hausarrest und eine kleinere geldstrafe wären sicherlich angemessen gewesen, aber das ist schon übertrieben. aber sony´s anwälte und lobbyisten werden halt ordentlich druck machen, dann kommen solche strafen zustande, wenn es sich um normale bürger handelt. banker, hedge fond manager, rating agenturen und co werden für ihren billion betrug mit schrottimmobilien dagegen nicht belangt.
 
Meiner Meinung nach gehören die bestraft, die dafür verantwortlich sind, dass Millionen von Kundendaten mehr oder weniger unsicher gespeicherten werden bzw. (hoffentlich) wurden.
Im übrigen finde ich, dass die mehr als 600.000$ Strafe extrem überzogen sind, oder hat der Hacker damit große Gewinne eingefahren?

Gruß
David
 
Genoo schrieb:
Das Problem wird eher die Geldstrafe sein, der wird sein restliches Leben damit verbringen die "Schulden" zurückzuzahlen..

Quasi Zwangsarbeit für das Existenzminimum bis zum Lebensende. Schon interessant wie so gestraft wird, für das ermorden von jemanden geht es je nach Durchführung für ~15 Jahre in den Knast und dannach ist alles vergessen. Aber wer sich mit einem Großkonzern anlegt gehört auch härter bestraft.
 
Pandora schrieb:
Wovon lebt man eigentlich wenn man Hausarrest hat, darf man zum Arbeiten und einkaufen dann doch das Haus verlassen oder wie läuft das, Hatz/ALG gibts in den Staaten ja nicht.

er wird denke ich mal stifte (die zum schreiben) zusammensetzen...hausarbeit halt und davon seine strafe teil für teil abzahlen ....
 
Zurück
Oben