Lumen S24 RGB Laute Pumpe?

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hallo,

nachdem ich das LGA 1700 Montage -Kit für meine Lumen AIO zugeschickt bekam, habe ich diese in meinen PC verbaut. Breits beim ersten Betrieb fiel mir das Pumpengeräusch negativ auf…."wird wohl eine Sache der Einstellung sein" dachte ich mir. Allerdings nachdem ich Lüfter als auch die Pumpe im Bios eingestellt habe (Pumpe im DC-Modus und bei ca. 4000 RPM wie in der Anleitung beschrieben) fiel mir auf dass, das Pumpengeräusch weiterhin zu hören ist. Es handelt sich dabei um ein hochfrequentes, unangenehmes Geräusch, welches man auch in einiger Entfernung zum PC deutlich wahrnimmt. Leider ist es mir nicht gelungen das ganze aufzunehmen, da man den Ton in den Aufnahmen nicht gut hört.

Ist das normal, habe ich in der Konfiguration etwas falsch gemacht?
So lassen möchte ich das ganze in jedem Fall nicht.
 
Zurück
Oben