News Lumia 640 XL: LTE-Variante in Kürze in Deutschland erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Warum nicht gleich so!? naja, jetzt hab ich das 3G model schon seit 1,5 Monaten und komme auch ohne LTE super klar.
 
Und wann kommt endlich Windowsphone 10 für die Smartphones?
 
Wenn es fertig ist ;)
 
@ Tek

naja, das aktuelle release läuft ja eher schlecht als recht.
Denke vor Oktober/November wirds nix.
 
So übel ist Build 10512 nun auch nicht (Lumia 930)... Am ehesten stört der lahme Aufbau des Startscreens. Eher "schlecht als recht" würde ich das nicht nennen - auch im Alltag.
 
hat doch jeder irgend ein problem mit irgendwas.. alle haben andere probleme.
Dann gibts da noch die probleme die (fast) jeder hat.

Denke nicht das man nah am RC / RTM ist. Das wird sich noch 1, 2 monate ziehen bis das system richtig rund läuft.
Sind ja nicht mal alle Features eingebaut sodass man an den feinschliff und die Fehlerbeseitigung gehen kann.

Freue mich aber auch schon riesig auf W10. Mein handy brauche ich leider beruflich zu viel bzw bin zu sehr darauf angewiesen das es fehlerfrei läuft sodass ich nicht experimentieren darf.



:D nicht das ich nicht soweit zufrieden wäre aber.... n 840/850 XL würd mir schon gut passen, nach dem sprung ins kalte wasser mit dem 640 XL bin ich bereit für n gerät mit stärkerer hardware und dann hoffentlich auch endlich 64 bit prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Und wann kommt endlich Windowsphone 10 für die Smartphones?
ende 3 Quartal - ende 4 Quartal
als erstes wird es vermutlich auf den dann neuen geräten zu haben sein
 
Wennn Ihr schon Werbung für macht dann testet doch mal die Datentransferraten der MicroSd Karten in Kombination USB 2.

Sprich was bringen UHSI-U3 Karten was ja das Optimum für USB2 Transfers vom PC zum Smartphone darstellen würde oder reichen doch UHSI-U1 Karten...da das System intern doch ned mehr hergibt.

Sprich how to pimp my Smartphone
 
tgsn4k3 schrieb:
Warum nicht gleich so!? naja, jetzt hab ich das 3G model schon seit 1,5 Monaten und komme auch ohne LTE super klar.

Dito...mein Anbieter hat eh kein LTE also ist mir das eh latte...
 
Und wann kommt endlich Windowsphone 10 für die Smartphones?

Man sagt, nein man munkelt das Mitte nächsten Monat eine Art von RTM Version an die OEMs gehen soll. Damit ware wohl eine Insider P im nächsten Monat wohl mit einer finalen zu vergleichen.

Ich denke das die nächste bzw übernächste Insider Version nahe zu perfekt laufen wird.

Sonst heißt es warten bis Oktober/November

Meine Glaskugel sagt aber das die RTM wieder an die Insider früher rausgehen wird. Praktisch als eine Art unausgesprochenes Dankeschön
 
hat das jetzt eigentlich auch LTE in der DUAL SIM Variante? Wie siehts mit Volte aus.

mein 930 nervt ganz schön. immer wieder Totalverlust des Netzes und wenn dann mal das Netz da ist dann schaltet es wohl zu lahm von LTE auf 3G damit man telefonieren kann.

Hoffentlich ist die Telekom mit Windows 10 soweit und das 930 unterstützt das dann auch bei nicht gebrandeten Geräten...
Ergänzung ()

tatsächlich LTE und Dual SIM? kann es nicht glauben, nur haben die bisherigen Dual SIMs von MS das Manko, dass entweder die eine oder die andere SIM aktiv war und man dann nicht telefonisch erreichbar war, wenn man gerade gesurft hat oder ein APP aktiv war...
 
Artikel-Update: Microsoft hat das Lumia 640 XL LTE Dual SIM soeben zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro für den deutschen Markt angekündigt. Das Smartphone solle im Laufe der Woche in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.
 
bisschen spät für meinen Geschmack. vor 3 Monaten hätte ich das teil gebrauchen können
jetzt ist es zu spät
 
Pitt_G. schrieb:
nur haben die bisherigen Dual SIMs von MS das Manko, dass entweder die eine oder die andere SIM aktiv war und man dann nicht telefonisch erreichbar war, wenn man gerade gesurft hat oder ein APP aktiv war...
Das wäre ja ziemlich sinnfrei, kannst du das belegen? Konnte über Google nichts dazu finden...
 
Aber zumindest durch LTE "zukunftssicher". Vielleicht ein passendes Geschenk für die Eltern, WP soll allgemein ja intuitiver zu bedienen sein im Vergleich zu Android.


@Dualsim-Aktivität: Betrifft meines Wissens aber immer nur Erreichbarkeit während eines Telefonats. Durch alleiniges surfen ist man dennoch auf beiden Karten erreichbar. Ggf. Wird die Onlineverbindung jedoch während des Gesprächs getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wär interessant zu wissen inwieweit eine Rufumleitung möglich ist, wenn ich Karten wie Netzclub ohne Guthaben oder gar eine reine Daten Karte verwende.

V.a was entstehen hier für Kosten... beim dem dessen Dual SIM Handy angerufen wurde.

Ist auch bei Skype und Whatsapp Telefonie nicht unproblematisch...wenn mann nicht gerade im heimischen WLAN unterwegs ist.

Auch im Ausland wär ich dann mit einer Rufumleitung auf die andere SIM vorsichtig,

da zahlt der angerufene praktisch´dreiifach, wenn beide SIM aus dem Heimatland stammen, oder seh ich das falsch. Insgesamt 4 fach wenn man den Anrufer mit hinzuzählt.

1 Mal der wählende
1, mal der der im Ausland ist
1 mal die Rufumleitung
1 mal die Annwahl im Ausland

die Ampfangsqualitätsanzeige für die zweite SIM ist logischerweise auch immer schlechter, da eine SIM paktisch nur auf Telefonie eingestellt ist, und nur die 2te SIM (u.U,)Telefonie und Daten kann.

Was die Sprachqualität auch beeinflusst, wenn mann nicht einen Provider hat der bei Anruf der Telefonie SIM HD Voice mit unterstützt. Glaub die Telekom hierzulande ist der einzige Provider der das im GSM Netz bietet inklusive seiner Reseller

Wie das ganze sich dann noch mal mit Volte verhält oder einem Primärtarif der neben Sprache auch Daten unterstützt kann ich nicht mehr 100% sagen. Soweit ich das aber in Erinnerung habe wird kein 3G bei der SIM für nur Telefonie aktiviert...

Zumindest hatte ich den Eindruck dass ein Anruf von Debitel T-Mobile (nur Prepaid Telefonie) mit GPRS nach T-Mobile 3G/H/H+ glasklar war
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
tatsächlich LTE und Dual SIM? kann es nicht glauben, nur haben die bisherigen Dual SIMs von MS das Manko, dass entweder die eine oder die andere SIM aktiv war und man dann nicht telefonisch erreichbar war, wenn man gerade gesurft hat oder ein APP aktiv war...
ist das nicht nur der fall wenn beide sims im selben netz sind?

siehe auch der werbetext
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/lumia-dual-sim/
"Und wenn du mit jemandem telefonierst und auf der anderen SIM-Karte einen Anruf erhältst, kannst du das bestehende Gespräch halten und den eingehenden Anruf entgegennehmen – ganz so, als hättest du zwei Telefone."
 
Zurück
Oben