Lumia 800 Hardware- oder FW-Problem?

derdelinquent

Ensign
Hallo Leute,

habe ein Lumia 800, welches anfangs an sich noch recht problemlos funktionierte....
Wie man da jetzt schon rauslesen kann, ist das leider nicht mehr ansatzweise der Fall.

Mein Lumia hat diverse Probleme in alle Richtungen:

- Whatsapp Nachrichten werden nicht gepusht (obwohl aktiviert und nicht verändert)
- Netz scheint manchmal zwar da zu sein, es zeigt aber an, dass kein Netz verfügbar wäre (wohlgemerkt auf freier Fläche in einer Großstadt)
- Teilweise kann man Anrufe nicht mehr beenden (entweder man drückt 100 mal auf die "Beenden"-Taste, die dann auch aufleuchtet oder aber der Bildschirm wird einfach schwarz, ich höre weiterhin den Anruf durch die Muschel, kann aber NICHTS machen, nicht einmal einen hard reboot. Ich muss also warten bis der Anruf von alleine aufhört, danach reagiert es irgendwann wieder)
- Akkuleistung lässt immer deutlicher und schneller nach

Das sind jetzt so die auffälligsten Probleme.
Ich habe natürlich stets auf die aktuellste Firmware geupdated und es auch mit den Werkseinstellungen probiert.
Bin mit meinem Latein jetzt doch am Ende und kann mir nicht erklären, was das ist. Liegt das an meinem Telefon oder hat noch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß

Besitze selber ein Lumia 800.
Die Akkulaufzeit beträgt bei mir mittlerweile 2 Tage bei doch häufiger Nutzung.

1) Das Problem mit dem Auflegen habe ich seit dem letzten Update selten, vorher hat ich das nie.

2) WhatsApp pusht bei mir auch nur wenn es grad mag, manchmal sofort und manchmal erst 10 Minuten später.

3) Netzprobleme habe ich überhaupt keine (T-Mobile), bei welchem Provider bist du?

Das einzige Problem was mich wirklich nervt ist das meine Uhrzeit manchmal aus dem Ruder läuft, sprich ein paar Minuten plötzlich vorgeht (verursacht vielleicht auch das Push-Problem) aber sonst kann ich mich nicht beschweren!

Mit freundlichen Grüßen
Red

Habe auch das Lumia 800,
ich habe nur manchmal zuhause das Netzproblem, das heisst das ich auf einmal kein Netz habe und eine halbe Stunde später fast wieder voll Ausschlag und das nur zuhause. Ich bin bein T-Mobil.
Ich vermute das es auch mit dem Wetter abhängt, bei schlechtem Wetter habe ich öfter das problem wie bei gutem Wetter.

Gruß

Ich bin bei Vodafone und habe mit dem Galaxy S3 nie derartige Netzprobleme bei gleicher Sim... :(

Schon allein wenn deine Akkuleistung merklich schlechter wird und etwas mit deinem Empfang nicht stimmt würde ich über eine Nutzung der Garantie nachdenken, falls vorhanden ;)

Das mit WhatsApp und dem "Nicht-auflegen-können" sind Softwareprobleme, da kann dein Lumia an sich wenig dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Red

Zurück
Oben