Problem mit "3" Nokia Lumia 800

CyBe3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
566
Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 800. Habe mir gestern bei "3" einen SuperSim Vertrag geholt http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0072&snId=C72634 . Hatte davor A1 ohne Mobiles Internet. Mein Problem ist jetzt dass das Lumia ständig das Netz wechselt (Zwischen 3 und 3AT) und das Internet geht auch nicht. Empfang ist meistens 3 o. 4 von 5Balken und daneben steht ein "H"

Meine Fragen: Was bedeuted 3 und 3AT ? und wieso geht das Internet nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
am besten mal 3 anrufen und das abklären. das "3" oder "3AT" sollte ja dasselbe bedeuten, sprich du hast das "3"-netz. beim inet wird dir sicher "3" helfen, vll hast du noch die A1-settings?
H steht -afaik- für HSDPA
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.752
Lad dir mal aus dem Marketplace "Netzkonfigurator" runter.
Die App hat mir geholfen.

Sonst unter Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon mal Netz Manuell auswählen
Hast du auch "Daten" aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
566
Danke Blackcorsa
Der Netzkonfigurator hat geholften obwohl jetzt alles gleich eingestellt ist wie vorher.
Werde aber trotzdem mal bei 3 anrufen was 3 und 3AT bedeutet.

*edit*

Habe da jetzt angerufen und herausgefunden das "3" das GSM Netz von A1 benutzt wenn "3" kein eigenes Netz hat. Das heißt dann "3AT".
 
Zuletzt bearbeitet:
Top