Problem mit "3" Nokia Lumia 800

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 800. Habe mir gestern bei "3" einen SuperSim Vertrag geholt http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0072&snId=C72634 . Hatte davor A1 ohne Mobiles Internet. Mein Problem ist jetzt dass das Lumia ständig das Netz wechselt (Zwischen 3 und 3AT) und das Internet geht auch nicht. Empfang ist meistens 3 o. 4 von 5Balken und daneben steht ein "H"

Meine Fragen: Was bedeuted 3 und 3AT ? und wieso geht das Internet nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
 
am besten mal 3 anrufen und das abklären. das "3" oder "3AT" sollte ja dasselbe bedeuten, sprich du hast das "3"-netz. beim inet wird dir sicher "3" helfen, vll hast du noch die A1-settings?
H steht -afaik- für HSDPA
 
Lad dir mal aus dem Marketplace "Netzkonfigurator" runter.
Die App hat mir geholfen.

Sonst unter Einstellungen -> Anwendungen -> Telefon mal Netz Manuell auswählen
Hast du auch "Daten" aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blackcorsa
Der Netzkonfigurator hat geholften obwohl jetzt alles gleich eingestellt ist wie vorher.
Werde aber trotzdem mal bei 3 anrufen was 3 und 3AT bedeutet.

*edit*

Habe da jetzt angerufen und herausgefunden das "3" das GSM Netz von A1 benutzt wenn "3" kein eigenes Netz hat. Das heißt dann "3AT".
 
Zuletzt bearbeitet:
CyBe3 schrieb:
Habe da jetzt angerufen und herausgefunden das "3" das GSM Netz von A1 benutzt wenn "3" kein eigenes Netz hat. Das heißt dann "3AT".

aha. wieder was gelernt. obwohl das für den benutzer ja eigentlich eh sch*** egal ist welches netz verwendet wird.
 
Wenns Internet nicht geht, dann ist der APN falsch eingestellt
der Netzconfigurator hat das wohl schon für dich erledigt.

mfg
 
Zurück
Oben