Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe mir heute das Nokia Lumia 800 geholt, versuche nun die Kontakte von meinem alten LG GT 505 auf das Lumia zu senden, das klappt leider nicht.
Weiss vielleicht einer wie oder mit welchem Programm man die kompletten Kontakte übertragen kann?
Lg castol
Im Lumia befindet sich eine App, die genau das erledigt. Dein altes Handy muss dabei jedoch Bluetooth Tauglich sein. Die App ist beim Lumia vorinstalliert und nennt sich, ganz simpel, " Kontakte übertragen "
Wenn das mit der App, die edybero vorschlägt (mein Omnia7 hatte sie jedenfalls nicht, aber Samsung ist ja auch nicht Nokia^^), nicht funktioniert, kannst du die Kontakte auch in dein Hotmail Konto (FALLS du eins hast) eintragen, dann einfach mit dem Handy synchronisieren - dann müsstest du sie nicht auf dem Handy mühselig eintickern. Keine Ahnung, ob das auch mit anderen Mail-Konten funktioniert, ansonsten halt noch der angesprochene Facebook-Sync, obwohl da wohl nicht jeder seine Handy Nummer hinterlegt haben wird.
hast du deine kontakte nur lokal auf dem lg phone? dann probiere doch mal die nokia app "kontakte übertragen" aus dem market. findest du unter nokia collection.
zukünftig dann am besten die kontakte in den live account speicher.
ich hatte meine bevor ich das lumia hatte in googlemail gespeichert, von dort konnte ich sie einfach übertragen.
folgendes könnte gehn (kenne das gerät nicht)
- exchange active sync -> sync dein gt505 mit deinem live account -> alles gesynct -> ohne umwege auf deinem lumia
- als csv/sonstwas exportieren und auf contacts.live.com importieren (anmelden mit dem live account vom handy)
- senden per bluetooth (auf lumia seite die zuvor genannte app nutzen)
- senden per mail
- senden per sms
- über sim ginge ja nur wenn du nen micro sim auf mini sim adapter hast, so könntest du auf die micro exportieren aber je nachdem wieviel kontakte du hast musste das doch einige mal hin und her stecken -> nervig.
Vermutlich(!) kannst du mit der LG PC Suite einen export der kontakte als csv (oder vcf oder was auch imme) machen und dann auf contacts.live.com importieren...das würde ich machen, denn exchange active sync kann dein altes scheinbar nicht.
Alternativ zu contact.live.com kannst du das ganze auch über das pc programm windows live mail machen, was die interaktion zwischen deinem handy und desktop sehr entgegenkommt (kalender, mails, kontakte alles immer auf beiden geräten syncron) und den import einfacher gestaltet