Lumia 820 - wirkt "billig"

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte gerade in Saturn das Nokia Lumia 820 in der Hand.
Ich weiß ja nicht ob ich vom Lumia 800 verwöhnt bin, aber ich
fand das Lumia 820 wirkt zu leicht und "billig" in dem Plastik Gehäuse.

Eig. wollte ich mir ein Lumia 820 kaufen, aber nu überlege ich wirklich.

1. zu groß
2. die Haptik stimmt für mich nicht (es gibt nicht mal eine Original Tasche dafür)

Was sagt Ihr zum 820er?

Guck dir mal ein Samsung Galaxy an, das ist auch nur Ranz-Plastik, aber trotzdem ein Bomben-Handy...

Ich finde das 820 furchtbar. Ich hatte ein 800, jetzt ein 920 aber das 820 fällt völlig aus der Reihe durch sein Aussehen und Material. Es ist weder schön noch sonstwas. Aber dass hier wieder ein iPhone genannt werden musste war ja klar, obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber wenns irgendwen interessiert, die kantigen iPhones finde ich nicht so toll in der Hand.

Es ist unfassbar, wie schnell hier vom eigentlichen Thema abgewichen wird...
Es geht gerade nicht um ein Galaxy und auch nicht um ein iPhone, die sind hier beide gerade eigentlich vollkommen sche**ß egal. Es geht um das Lumia 820!

back to topic:
Das Lumia 800 wirkte wirklich edeler und da kann das 820 leider nicht wirklich mithalten. Das 920 hingegen finde ich deutlich ansprechender. Leider ist es auch deutlich teurer... :/

Mfg Kae

Also ich muss auch sagen, dass bei mir das 920 sehr viel besser in der Hand liegt, als das (leicht schmälere) 820. Und das Design spricht mich beim 920 auch viel eher an.

Offtopic:
habe bei der Gelegenheit im MM auch mal das Iphone 4S und das 5 in die Hand genommen. Das 4S ist bestimmt gut geeignet für kleine (Frauen-) Hände, und das 5 finde ich persönlich einfach nur unproportional lang.

War am Freitag im MM um die neuen Lumia's zu begrabbeln :p

Das 920 finde ich richtig klasse!
Das 820 ordnet sich von der Haptik leider unter meinem aktuellen 800 ein :-/

Ich stecke gerade in der selben Sackgasse.
Ich habe ein Omnia 7 und ein Samung Galaxy Androiden. Ich hatte auch ein 3GS. Die neuen Nokias sind mir zu klobig, das Display des Razr i ist zu schlecht und das iPhone 5 gefällt mir nicht, zu lang. Da finde ich das 4S viel schöner, vor allem ist es kompakt. Man sollte sich das SGS3 holen, das ist mir aber zu groß. Das 4S gefällt mir am Besten, allerdings ist es "alt".
Das Lumia 920 hatte ich noch nicht in Händen, dürfte aber auch zu schwer sein, nen 180g Totschläger will ich nicht. Das Plastikgefühl hatte ich beim 820er auch.
Wie hat dir das Display gefallen?

Das Display fand ich sowohl vom 920 als auch vom 820 sehr überzeugend! Tolle Farben und schönes Schwarz, zudem auch sehr scharf.

Mir persönlich gefällt es besser wenn mein Smartphone etwas schwerer ist, das HTC One S meiner Freundin ist furchtbar, viel zu leicht und lässt sich schlecht greifen.

Ameisenmann schrieb:
Das Lumia 920 hatte ich noch nicht in Händen, dürfte aber auch zu schwer sein, nen 180g Totschläger will ich nicht.

Da hatte ich bevor ichs bestellt hatte auch bedenken, allerdings fühlt es sich nicht schwer an. Es war noch nie unangenehm oder anstrengend in irgendeiner Form. Ganz im Gegenteil, das Galaxy S2 z.B. finde ich sogar unangenehm leicht. Aber das ist wohl für jeden anders.

Hatte vor ein paar Tagen auch mal im Saturn beide Geräte in der Hand. Über Gewicht und richtige Habtik konnte ich wegen der Diebstahlsicherung (bockschwer, riesengroßer Klumpen und viel zu kurz das Kabel) nichts sagen. Allerdings ist mir auch aufgefallen dass die Rückseite im "gloss red" sich recht billig anfühlt.
Ich hoffe aber auf die "matt black" Rückseite. Beim Lumia 610 (war sowohl mit ner gloss blauen und ner matt schwarzen Rückseite da) ist mir aufgefallen, dass der Unterschied da gefühlt riesig ist. die matte Rückseite ist einfach griffiger und edler, meiner Meinung nach zumindest.

Das 920er war leider nicht dort um es zu vergleichen.
Aber wenn mir das 820er schon zu groß ist, dann ist das 920 vieeeel zu groß ,)

Ich hatte auch das 820 mit den rotem "Cover".
Hatte jemand ein schwarzes 820 in der Hand? Fühlt es sich wertiger an?

Naja evnt doch beim Lumia 800 und W7.8 bleiben und KEIN 820 :(

Was habt Ihr 'alle' gegen das 820? Das Material ist doch mit dem vom 920 identisch.

...und warum wirkt es billig? wegen den abgerundeten Ecken?

Ich hatte heute beide in der Hand und finde das 820 keineswegs 'billig' ...

was macht für Euch denn bitte den entscheidenden Unterschied aus in der Optik/Haptik?

Anhänge

• Lumia.JPG
    Lumia.JPG
    55 KB · Aufrufe: 421
Wurzel schrieb:
Was habt Ihr 'alle' gegen das 820? Das Material ist doch mit dem vom 920 identisch.
...und warum wirkt es billig? wegen den abgerundeten Ecken?
Ich hatte heute beide in der Hand und finde das 820 keineswegs 'billig' ...
was macht für Euch denn bitte den entscheidenden Unterschied aus in der Optik/Haptik?

Hast du mal zum Vergleich ein 800 in der Hand gehabt?
Das Gerät ist ein Tick "schwerer" und fühlt sich halt nicht nach dünnem Plastik an...

ist eben Geschmackssache, das 820er gefällt mir auch nicht weils billig wirkt. Das 920er wird mir auch nicht gefallen auch wenns wertiger wirkt, sind mir beide zu klobig. Das iPhone 5 wurde auch gelobt, ich finde es aber schlechter als der 4er. Ist eben alles subjektiv. Das Razr i kommt hier auch beschissen weg, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so schlecht sein soll wie der CB Test behauptet.

ein iPhone ist gar nicht vergleichbar weil es 1/3 mehr kostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das 820 als angenehm schwer und robust. Klar, im Vergleich zu einem Unibody-Gehäuse kann es nicht mithalten, wewegen das alte 800er hochwertiger wirkt. Aber für ein Gerät mit abnehmbaren Cover ist die Verarbeitung super. Nur die Rückseite könnte etwas rutschfester sein.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

Ich hatte das 820 auch in der Hand, aber mit dem fetten Block der Diebstahlsicherung war kein echter "Handlingtest" möglich.. ich find jedenfalls dieses "billig wirkende" Plastik besser als die jetzige Blechdosenkonstruktion, die sich Omnia7 nennt. Alu, danke, aber nein danke. Abgesehen davon kann man beim 820 wenigstens die Cover wechseln, wenn mal was kaputt geht oder man einfach mal die Farbe wechseln möchte.

Wenn die Preise fürs 820 fallen, werde ich wahrscheinlich dann doch zuschlagen, auch wenns mir irgendwie ein wenig zu groß und schwer ist.

Da hat man wenigstens was in der Hand im Vergleich zu den windigen Samsung Phones.

hab das 820 in matt schwarz neben mir liegen und im vergleich zum 920 in gloss white wirkt es nicht billig.wollte es eigentlich immer in gloss red haben, aber definitiv matt schwarz.und ich mags wenn nicht so ein leichtgewicht ist.passt auch super in die hose

Zurück
Oben