Lumia 830 -- Runtastic

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Hallo CB`ler.

Ich habe das Lumia 830 und wollte gerne mit Runtastic meine Joggingstrecken aufzeichnen. Blöderweise "schläft" Runtastic aber immer ein, oder stürzt ab? Ich weiß es nicht.

Aber bisher ist es mir noch nie gelungen eine komplette 10km Runde aufzuzeichnen. Rekord sind 2,3km (10 Minuten) bis Runtastic ausgeht, bzw die Satellitenaufzeichnung pausiert. Der Timer von Runtastic läuft meistens richtig durch...

Meine Frage nun: Was mache ich falsch? Worauf muss ich achten? Bisher habe ich Runtastic immer im Vordergrund offen gelassen... ist das Richtig oder sollte ich das anders händeln?

gruß
 
Hast du die Hintergrundaufgabe von Runtastic aktiviert? Kannst du in der App Stromsparmodus machen
 
Du läufst zu langsam! ;-) Du musst schon die 10km in den 10 Minuten schaffen, dann klappt das auch. Spaß bei Seite.

Such mal in den Einstellungen nach den Spar Funktionen und deaktivier die mal. Aber nach dem Laufen wieder aktivieren, sonst ist der Akku zu schnell leer.
 
Wie kommt's, dass die App bei dir überhaupt geht? Seit 8.1 krieg ich beim Versuch die App zu installieren einen Store-Fehler. Den Bewertungen nach bin ich da kein Einzelfall. Zum Glück hab ich die App gratis ergattert. Bei euch funktioniert wohl die Installation?
 
Ich habe die App schon länger installiert aber nie benutzt. Habe auch nur die GratisVersion und nicht die "Pro" Version. Habe die Einstellung gefunden und geändert. Mal schauen!
 
Hm gute frage was falsch läuft aber mach mal double tap to wake aus, das hat bei mir hin und wieder angeschlagen. Zumindest vor 3 Monaten hab ich runtastic genutzt...aktuell nutze ich runthemap weil mich runtastic mit der ständigen Aufforderung zum einloggen in social xy nervt.

Bei der MS app hatte ich ähnliche Probleme dass er immer irgendwann die Aufzeichnung abgebrochen hat bzw die app beim resume abgestürzt ist. Runtastic hatte ich das Problem noch nie, bei runthemap hatte ich das mit dem doubletapto wake wodurch dann die Aufzeichnung pausiert wurde wärend ich noch lief

@smoke-air
man kann doch ohne Installation gar nicht bewerten?! Und nein ich hab keine derartigen Probleme und weiss auch das andere keine installationsprobleme haben.
 
sorry für die Nachfrage: doubletapto wake was?

Und wo finde ich diese Einstellung?
 
0711 schrieb:
@smoke-air
man kann doch ohne Installation gar nicht bewerten?! Und nein ich hab keine derartigen Probleme und weiss auch das andere keine installationsprobleme haben.
Wenn man die App (vorher) installiert hat geht auch auch alles. Aber wenn man sie mal neu installieren muss/will (z. B. Hardreset) dann geht nix. Komisch. Ist sowohl aufn 920er als auch auf dem 930er bei mir zu beobachten. Was solls...
 
Die App habe ich auch eine Zeit lang genutzt, aber nach ständigen Aussetzern habe ich mir eine GPS Uhr gekauft. Ist auch leichter als ein Handy mitzuschleppen.
 
evtl ist ja die Gesundheit&Fitness App von Microsoft eine Alternative
 
Also ich hab Runtastic Pro auf meinem 830 und bisher keine Probleme, außer dass einmal zwischenzeitlich der GPS-Empfang nicht ausreichend war(das Problem hatte ich mitn ATIV S nie^^).
DoubleTapToWake habe ich übrigens auch an...
Kann also eigentlich nur an den Stromspareinstellungen liegen(ist bei mir zugelassen)
 
Ich hab auf meine ATIV S ebenfalls das Problem, dass die Runtastic App mitten in den Läufen abbricht und mich dann fragt ob ich die Pause von X Minuten zu meiner Laufzeit addieren will (was nix bringt, da die gelaufen Strecke trotzdem fehlt).

Ich bin jetzt auf die App "Run the Map" umgestiegen. Kostenlos und vom ersten Eindruck her besser (z.B. Rundenzeiten ohne eine Pro App kaufen zu müssen) und ich hatte keinen Absturz.
 
Ich habe genau das gleiche PRoblem mit meinem 830!
Ebenso beendet sich auch die COPILOT app! Obwohl ich überall wo es geht gesagt habe, das diese Apps auch im Hintergrund laufen sollen. Das ist echt sehr nervig!
 
smoke-air schrieb:
Wie kommt's, dass die App bei dir überhaupt geht? Seit 8.1 krieg ich beim Versuch die App zu installieren einen Store-Fehler. Den Bewertungen nach bin ich da kein Einzelfall. Zum Glück hab ich die App gratis ergattert. Bei euch funktioniert wohl die Installation?

Das ist kein Problem mit Runtastic, das ist ein Problem des Store. Betrifft immer Apps, die Gratis "gekauft" wurden. In meinem Fall Mytube und Measure Note. Laut dem Internet soll man sich wohl an MS wenden wenn das passiert.

Mfg
 
Hatte das Problem erst einmal, ansonsten hats immer geklappt, bin immer 5,2KM gelaufen in ca. 30-35min je nach dem.
 
Zurück
Oben