Lumia 830

bLu3to0th

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.437
Für die, die es noch nicht live gesehen haben:

Lumia 830
Operating system Windows Phone 8.1 with Lumia Denim update
Display 5” ClearBlack IPS-LCD 1280*720p screen Sunlight ReadabilityCurved (“2.25D”) Gorilla 3.0 glass, Super Sensitive Touch for glove and nail usage
Battery Removable 2200 mAh batteryIntegrated Qi wireless charging
Processor 1.2 GHz quad-core Qualcomm Snapdragon 400 processor
Main camera PureView 10 MP with Optical Image Stabilization. Improved Nokia Camera. LED flash, ZEISS optics
Front facing camera 1 MP , 720p video
Memory 16GB + 15GB free OneDrive, micro SD slot up to 128GB

Gewicht 150gramm
+ 3 Mikros + NFC + Qi


Technische Daten laut Geizhals
  • Format: Barren
  • Netze: GSM-Quadband (850/900/1800/1900), UMTS-Quadband (850/900/1900/2100), LTE-Pentaband (800/900/1800/2100/2600)
  • Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+
  • Bandbreite (Download/Upload): 150Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
  • Navigation: A-GPS, GLONASS, BeiDou
  • OS: Windows Phone 8.1
  • CPU: 4x 1.20GHz Krait 400 (Qualcomm Snapdragon 400)
  • GPU: Adreno 305
  • RAM: 1GB
  • Display: 5.0", 1280x720 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 3
  • Kamera: 10.0MP, AF, OIS, LED-Blitz, Videos @1080p/30fps (hinten); 0.9MP, Videos @720p (vorne)
  • Schnittstellen: Micro-USB 2.0, 3.5mm-Klinke, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11a/b/g/n, NFC
  • Sensoren: Bewegungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass
  • Speicher: 16GB, microSDXC-Slot (bis 128GB)
  • Standby-Zeit: 528h
  • Gesprächszeit: 12.9h/14.8h (GSM/UMTS)
  • Akku: 2200mAh, wechselbar, kabelloses Laden (Qi)
  • Abmessungen: 139.4x70.7x8.5mm
  • Gewicht: 150g
  • SAR-Wert: keine Angabe
  • SIM-Formfaktor: Nano-SIM
  • Besonderheiten: UKW-Radio
Herstellerlink

Preis: vor Steuern 330€
gelistet ab 386€

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier so weit alle Infos zu "Denim", DT-903, HD-10, 730, 735, 830.

http://www.wpcentral.com/

Gut gefallen hat mir das nachträgliche mischen von Bildern ohne / mit Blitz über einen Regler.

"Intuitiveness: Get the best shot every time with Rich Capture, which simplifies picture-taking with auto HDR and Dynamic Flash. With Rich Capture, people can avoid the hassle adjusting camera settings; they can shoot first and edit and select the perfect shot later."

Mangels Dual-SIM wird es bei mir ein 730, vernünftiges Gerät.

Das 830 gefällt mir absolut. Für mich heisst es aber, weiter beim (wunderschönen) N9/900/920 Design bleiben... wobei die Kamera bei diesen schöner integriert war, finde ich :)

Lumia 730/735 full specifications
•Windows Phone 8.1 Update with Lumia Denim
•3G & DSDS RoW variant: GSM 850 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 1900 MHz; WCDMA 850 MHz, 900 MHz, 1900 MHz, 2100 MHz; Speed GSM: EGPRS/296kbps/236.8kbps; HSPA+: 21.1Mbps/5.76Mbps
•Memory: 1GB RAM, 8 GB internal user memory; 15 GB OneDrive cloud storage , micro SD expandable up to 128 GB
•Display: 4.7" HD OLED (1280 x 720, 16:9), 316 PPI, Curved glass (2.25D), ClearBlack, SuperSensitive Touch, High Brightness Mode, Sunlight readability enhancements
•Processor: Qualcomm Snapdragon 400 (MSM8926) 1.2 GHz quad-core processor
•Primary camera: 6.7 MP FF ZEISS, f/1.9, Full HD video (1920 x 1080 @ 30fps), LED Flash.
•Secondary camera: Full HD 5 MP wide angle (2596x1948) f/2.4, Nokia Camera, Nokia Storyteller, Nokia Creative Studio, Lumia Selfie
•Size: 134.7 x 68.5 x 8.7 (volumetric) mm, Weight: 133g
•Connectivity: NFC, A-GPS/GLONASS, BeiDou, WIFI 802.11 b/g/n, microUSB, BT 4.0 LE, Micro SIM
•Battery: Removable 2220 mAh battery, exchangeable shell
•Audio: 3.5 mm AV connector (AHJ), Dual microphone, FM Radio, Internet radio

EUR 199,- vor Steuern (Dual-Sim) - ein klarer Moto G2 Konkurrent mit weit besserer Kamera. Ob es wohl Glance hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das noch ein Stolzer Preis bei der Hardware... Da kriegt man schon für weniger FHD, 3Gig Ram, 3000mah Akku, 800er Snapdragon etc...
 
ja warum immer 5"? Das 930 hat 5", meinetwegen. Aber als Nachfolger für mein 920 hab ich aufs 830 gehofft mit auch nem maximal 4,5" Schirm. Drecksmist, muss ich mir entweder Asighettohosen kaufen wo die Taschen groß genug sind oder nen anderes Telefon :D 930 fällt sowieso raus weil kein Glance, einmal dran gewöhnt und ich will keins mehr ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 730 ist echt nicht schlecht. Hätte meine Mum mal gewartet... naja, das 630 reicht für sie auch.

Beim 830 finde ich, dass die Frontkamera durchaus mal 1080p bringen sollte. Der S400 ist OK, so setzt sich das 930 auch vom 830 besser ab als das 920 vom 820.
Integriertes Qi und austauschbarer Akku sind sicher nicht verkehrt.
PureView kommt also klassenmäßig runter, so wie gedacht. Mal sehen, womit das 1030 aufwartet. Nur 41MP + OIS + Xenon (wie 1020) mit verbessertem Rich Recording (930) zu kombinieren wird nicht reichen, obwohl auch schon toll.

Das DT-903 ist auch nicht dumm, aber Bluetooth frisst halt auch wieder Strom. Außerdem werde ich mein DT-910 nicht "upgraden" :D

Was mich auch freut: "Hey Cortana" kommt auch für's Icon, 1520 und 930.

@Janz: gegenüber einem 920 ist das 930 sogar tragbarer imho, da dünner und weniger breit. Das kleine Stück länger geht schon noch.
Aber 5" sind für mich das absolute Maximum der Bedienbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Glance auf dem 830.

New_Glance_Lumia_830.jpg

Lumia Selfie (ersetzt automatisch Glam Me), wer's braucht.

http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/lumia-selfie/40b6a721-15d2-4843-a746-774bd7b9bda9
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den gelesenen Abmaßen her, ist das 830 im Prinzip nur 2mm länger als das ATIV S und halt n bissl schwerer... hat dafür aber auch 0,2" mehr Bldschirm..

Ich hatte allerdings auf den S800 gehofft mit 2GB RAM..

Dabei stellt sich mir die Frage wie ist die Leistung gegenüber dem alten Dualcore in meinem ATIV?

Sind die 1,2Ghz Quad für alles absolut ausreichend!?
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber nicht ganz die Frage?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2614818
Snapdragon 400: in-order Quadcore Cortex A7 (in-order) oder Dualcore Krait (out-of-order)

D.h. ein Kern eines S4+ ist schneller als der eines S400 Quadcore.
Zur Orientierung: http://www.anandtech.com/show/7586/motorola-moto-g-review/4
Das Moto G hat einen S400 Quad, das Moto X einen S4pro Dualcore, allerdings mit aufgemotzten Kernen.

44quattrosport schrieb:
New Glance auf dem 830.
Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ja 630 (auch 400er 1,2Ghz) und 920. Der Prozzi des 920 ist zumindest in SunSpider (hatte ich mal laufen lassen) eindeutig schneller, spürbar ist das aber nicht. Nun ist die Frage, wo die zwei Kerne mehr eine Rolle spielen und wie es bei der GPU aussieht.

Im Vergleich 630/920 sind im alltäglichen Gebrauch aber nur RAM mäßig Abstriche zu machen, ab und muss das 630 nachladen. Das trifft auf 730/735/830 ja nicht zu.

Als Upgrade zum Ativ S oder auch Lumia 920/925 ist das 830 diesbezüglich aber ganz sicher nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sag mal, wenn man nirgends merkt, dass die pro-core-leistung niegriger ist, weil die QC wirklich genutzt wird, dann solls mir letztlich auch wumpe sein...

Hauptsache ich komme weg von diesem hässlichen Verein namens Samsung.
 
bLu3to0th schrieb:
Und wer die schwule Benachritigungsled vermisst, der soll sich einfach dieses neue Ladekissen holen^^

die war ganz und gar nicht schwul! war einsame Spitze so ne LED, hab mich inzwischen aber leider dran gewöhnt es nicht mehr zuhaben. Die sollten für ausgewählte Benachrichtigungen einfach nur den Windows Button leuchten lassen (lässt sich aber bestimmt nicht getrennt von den andern beiden steuern)
 
mh das geht? Wäre natürlich nice, wo bleibt denn der vor nem Jahr angekündigt Jailbreak fürs 920? Von dem Chinateam hat man bisher auch nichts weiter gehört, verflixt
 
Zurück
Oben