Lumia 925 congstar APN

tic.tac

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da mir der congstar-Support ja nicht weiterhelfen kann (werde immer auf morgen vertröstet), meld ich mich mal bei euch.

Bin seit kurzem Neukunde bei congstar. Meine Nummer wurde portiert. Der Vorgang wurde definitiv abgeschlossen (von T-Mobile und congstar bestätigt). Ich kann auch telefonieren und SMS versenden. Leider funktioniert kein mobiles Internet!

Was wurde ausprobiert?

Mobile Daten sind ein, WLAN aus

Die APN-Einstellungen von congstar kann man im Lumia nicht so vornehmen wie sie auf der Hilfe-Seite angegeben sind http://www.congstar.de/fragen-antworten/mobiles-internet/handy-einstellungen/ da es keinen Punkt für DNS gibt

Anbei zwei Screenshots vom Menü des Lumias.

Was will ich jetzt von euch?

Vllt hat jemand ein Lumia und zufällig congstar und kann mir mal ein paar Screenshots schicken wie es bei denjenigen in den APN-Einstellungen aussieht. Denn laut congstar liegt es an den Einstellungen (ein zweites Gerät zum testen habe ich nicht).

Anhänge

• wp_ss_20140103_0001.png
    wp_ss_20140103_0001.png
    76,1 KB · Aufrufe: 562
  • wp_ss_20140103_0002.png
    wp_ss_20140103_0002.png
    83,9 KB · Aufrufe: 491
  • wp_ss_20140103_0003.png
    wp_ss_20140103_0003.png
    77,2 KB · Aufrufe: 461
  • wp_ss_20140103_0004.png
    wp_ss_20140103_0004.png
    72,9 KB · Aufrufe: 487
  • wp_ss_20140103_0005.png
    wp_ss_20140103_0005.png
    96,2 KB · Aufrufe: 526
  • wp_ss_20140103_0006.png
    wp_ss_20140103_0006.png
    82,7 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar das Lumia 920, aber da dürfte kein Unterschied sein.
Viel steht da garnicht im T-Mobile D LTE-Profil:

Internet-APN

APN-Name: internet.telekom
Benutzername: telekom
Kennwort: **********
Netzwerktyp IPv4
Authentifizierungstyp: PAP

Schon mal eine andere SIM mit einem Datenvertrag eingelegt, so könnte man erkennen auf welcher Seite das Problem liegt.

Evtl. hilft das hier?

Dürfte bei allen Anbietern funktionieren, nicht nur bei Congstar (ist -glaub ich- eplus)
Hast Glück, gibt offensichtlich erst seit ein paar Tagen eine Korrektur beim App “Netzkonfiguration”.
Habs gerde bei 2 Lumia 800 so gerichtet:
1. Die App Netzkonfiguraton löschen.
2. Die App Netzkonfiguration neu vom Marketplace installieren
3. Die App öffnen und dann das Feld “Auswählen” anklicken und in dem Feld ‘Auswählen`dann Deinen Netzbetreiber anklicken (dauert etwas).
4. MMS funktion müßte dann mit senden und empfangen klappen
(Natürlich nicht vergessen das die Datenverbindung von Congstar eingeschaltet ist, WLAN einleine ist dafür nicht ausreichend…
Viel Erfolg!

http://wparea.de/forum/nokia-lumia-900/nokia-lumia-mms-einstellungen/

Achtern schrieb:
Hab zwar das Lumia 920, aber da dürfte kein Unterschied sein.
Viel steht da garnicht im T-Mobile D LTE-Profil:

Das T-Mobile D LTE-Profil hab ich ja auch von Haus auf drin. Geht leider damit auch nicht.

Uwe F. schrieb:
Schon mal eine andere SIM mit einem Datenvertrag eingelegt, so könnte man erkennen auf welcher Seite das Problem liegt.

bis vor ein paar Tagen hat ja meine T-Mobile-Karte einwandfrei funktioniert und im SIM-Schacht hab ich ja nicht rumgestochert

-Maverick- schrieb:
Evtl. hilft das hier?
1. Die App Netzkonfiguraton löschen.
2. Die App Netzkonfiguration neu vom Marketplace installieren

Leider hört es da schon auf, weil es die App nicht für mein Gerät gibt sondern afaik nur für Multi-SIM-Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Von Congstar:

Handy-Einstellungen
Sie haben ein Internet-fähiges Handy und können auf diesem keine Internetverbindung zum congstar Mobil-Portal herstellen? Nachfolgend finden Sie die Einstellung für das mobile Internet:

APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
Eventuell musst Du die Einstellungen manuell im Menü Deines Handys vornehmen. Manche Hersteller bieten die Möglichkeit, Dir die GPRS/MMS Einstellungen bequem per SMS zuzusenden. Bitte klicke dazu auf den Link Deines Handyherstellers (siehe unten) und wähle im jeweiligen Konfigurator als Netzbetreiber "T-Mobile" aus.

http://www.congstar.de/weiterleitun...d-software/konfiguration/online-konfiguration

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst aber den Link von Congstar nicht komplett gelesen zu haben. Dort ist eine eine Weiterleitung zu Nokia, wo man sich Einstellungen für jedes Lumia besorgen kann.

Für mein Lumia 1020 bekomme ich die notwendigen Einstellungen für T-Mobile per SMS zugeschickt und sie werden automatisch installiert. Klappt einwandfrei.

Stell mal bitte folgendes ein:
Einstellungen
- Mobilfunk
- "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit" auf "3G" stellen

Einstellungen
- APN (hast du den Punkt?)
- "T-Mobile D LTE" aktivieren

Bei Congstar kann es sein dass zum einen LTE nicht sofort funktioniert oder für deinen Vertrag überhaupt nicht...3g funktioniert auch mit dem "T-Mobile D LTE" Profil

Ansonsten, dein Gerät ist auf die richtige Region eingestellt? Datum stimmt?

0711 danke für die Infos. Hatte auch diese getestet und da ging es auch nicht.

Nach wirklich stundenlangen Support kam doch mal jemand bei congstar darauf mal in meinem Tarif reinzuschauen, nachdem ich denen das oft genug gesagt habe. Drei Leute meinten alles super und der vierte sagte dann, dass die Bereitstellung noch nicht richtig abgeschlossen war. Eine Stunde später lief dann alles mit den ganz normalen APN von T-Mobile D LTE.

​Danke trotzdem an alle für eure Hilfe!!

Zurück
Oben