Lumia 930 Fragen

ercf2

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
124
Hallo liebe User des CB Forums :p ,
ich war heute im Mediamarkt und wollte mir das Lumia 930 anschauen.
Und wow: Echt tolles Handy.Top Design ,Verarbeitung usw! Vorallem 0,5" größer als das 920,jedoch fast die selbe Gerätegröße.
Da ich vorhatte es mir später zuzulegen,hatte ich ein paar Fragen.

1: Lohnt sich ein Upgrade von einem 7-9 Monate alten Lumia 920? Hatte zwar vor es zu kaufen,wenn es unter 380€ist , dennoch wollte ich Fragen ob es sich generell lohnt ( Updatesicherheit,Geschwindigkeit usw..)
2: Zerkratzt der Rahmen schnell bei der schwarzen Variante? Ist das Display auch so kratzanfällig bei dem Nokialogo am Display wie das 920?
3: Ist der Akku ausreichend? Ist der auch so "random" wie beim 920 und verbraucht an einigen Tagen nichts und an anderen 50% in einer Stunde? Warum verbaut Nokia überhaupt so kleine Akkus? Siehe 920: 11mm dicke.Da würde locker ein 2300 mAH reinpassen...
4: Hat das 930 auch so "Spalten" an den Displayrändern wo Staub reinkommt wie beim 920?
5: Ist es schwer den Akku auszuwechseln? Beim 920 gings ja noch.
6: Viele User erzählen es gibt ein "schlechtes bzw ein gutes Display",wie erkenne ich welches ich davon habe? Falls ich das schlechte habe,dürfte ich es austauschen bzw zurückgeben?
Zudem berichten viele User von schlechten Bildern,liegt das an der Hardware oder an der Software?
7: Denkt ihr das Lumia 930 ist "zukunftssicher",also nicht so wie das 920 wo das 625 und 1320 vor dem das Cyan Update bekommen? -.-
8: Kann es sein,dass die schwarze Version Keramikknöpfe wie beim 920 hat und die anderen,mit silbernem Metallrahmen Knöpfe aus Aluminium hat? Keramik gefällt mir um Meilen besser.
9: Hatte jemand eventuell ein S5 und ein Lumia 930 längere Zeit?
Kann derjenige mir sagen welches Display ihm besser gefällt?
Ich muss ehrlicherweise zugeben das Display gefiel mir von S5 etwas besser.
Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

mfg ercf2
PS: Mir gefällt,dass WP immer mehr Aufmerksamkeit bekommt :p Die WP Handys waren vorne platziert und es standen mehr Leute rum als bei den Sonys/Galaxies etc...,geht doch! :)
 
1. Updatesicherheit - ungefähr dasselbe
Geschwindigkeit - jain, es ist schon spürbar schneller allerdings gewinnst du mehr durch eine bessere Anbindung (LTE Tarif z.B.)
2. Nur silberner rand verfügbar, kann dazu also nichts sagen. Das logo meines 920 ist nicht kratzanfällig da es unter der scheibe ist?! Mal eine nicht originale scheibe zur reperatur draufgepappt?
3. Akkus haben meist nicht beliebige dicken, gerade bei gewölbten geräten wie dem 920 ;)
Akku ist besser wie beim 920, random, jo je nach Nutzung.
4. du meinst die gummipufferung? Die sorgt dafür dass, das Display bei stürzen nicht direkt einen schlag bekommt (und damit reist). Das 930 hat das aber nicht so in der art.
5. bisher noch nicht beschäftigt, gehe davon aus dass es ähnlich dem 925 ist
6. Rotstich ist z.B. ein Indikator...andere störts nicht
Desweiteren hat das gerät meiner Freundin bei 2g Datenübertragung geflimmert (aktuell in Reparatur)
7. Versteh ich nicht, es wird auch künftig so sein dass die einen geräte früher und die anderen später das update bekommen, das zu orakeln ist aber unmöglich
8. meines wissens nein, leider kein Keramik
9. -
 
Zu

1.
Ich würde mit dem Kauf des 930 bis nach Weihnachten oder auf Angebote in der vor Weihnachtszeit warten (halte ich für sehr wahrscheinlich da WP Gerät - die fallen doch merklich schnell im Straßenpreis).

Von der Bedienung merkst du keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zum L920 da WP mit festgelegten Animationslängen arbeitet wenns darum geht in Menüs oder dergleichen zu wechseln.

Dort wo du die Geschwindigkeit merken wirst sind Spiele und das erstmalige öffnen von Apps, innerhalb von Apps gibt es dann wiederum keine Unterschiede.

Von den Updates her sieht's momentan so aus, wenn man den ganzen Foren Einträgen glauben darf bei wpcentral.com, dass das L920 bis min. 3. Quartal 2015 noch alle Updates bekommt.

3.
Beide Geräte nehmen sich nicht viel was die Laufzeit angeht. Weder unter last noch im Idle. wenn du mit deinem L920 bis jetzt gut über den Tag gekommen bist schafft es das L930 auch.

6.
Bestell das L930 im Internet dann hast du auch deine 14 Tage Wiederrufsrecht und du kannst ganz in ruhe Prüfen ob du ein schlechtes Display erwischt hast. Im Laden wirds schwierig dem Verkäufer zu verklickern das er das Gerät zurück nehmen soll weils angeblich gute und schlechte Displays gibt da er es nicht zurück nehmen muss.

7.
Das L920 bekommt doch alle Updates bis jetzt?! Warum's beim L920 etwas länger dauert sind die zusätzlichen Features die das L920 bietet. Das L625 hat z.B. kein NFC.

9.
Das L930 ist nicht so Bon Bon farbig abgestimmt, kannst du aber ganz leicht in den Einstellungen nach holen falls du das meinst.
 
Danke für die Antworten!
Also zu den Kratzern:
Die sind halt nicht im Nokialogo,aber eben auf der Scheibe drüber.Das Display ist kratzfrei.
Trotz guter Behandlung.

Zum Display:
Das S5 hatte kräftigere Farben und war auf der max Helligkeit auch etwas leuchtkräftiger bzw lebendiger oder wie man das nennt :D
Kann auch einfach am WP Theme liegen.

Ich schau mir erstmal die Entwicklung von WP an und kauf mir das 930,wenn es im Preis gesunken ist.
Mfg ercf2 c:
 
Zurück
Oben