Lumia 950 Ersatz gesucht

Den Test habe ich schon gelesen :)
Gut geschrieben und der hat mich irgendwie auf das Gerät angefixt. Ich werde es jetzt aber trotzdem erstmal mit dem Honor 7 probieren. Ich muss erstmal gucken wie ich das mit dem Fingerabdruckssensor hinten finde. mMn gehört der nach vorne.

Das Handy werde ich Dienstag bestellen sofern ich nicht noch etwas besseres finde.
Das Zuk Z2 kommt ja leider nicht nach Deutschland...
 
Die Sache ist halt die Kamera. Die ist ja beim Lumia 950 sehr gut, so auch beim P9. Da musste beim Honor schon Abstriche machen, aber ansonsten bestimmt ein top Gerät!

Ich finde den Sensor hinten etwas besser. Wenn man das Gerät in die Hand nimmt, ist das sehr komfortabel. Vor allem ist es unglaublich wie schnell der ist.

Ich hätte niemals gedacht, dass man da Unterschiede spürt. Beim IpadPro benutze ich den ja auch, aber dazwischen liegen gefühlt Welten, obwohl der von Apple schon echt schnell ist.
 
Ja ich befürchte auch das ich in dem Segment starke Abstriche machen muss. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht unbedingt ~600€ ausgeben für ein Smartphone das nicht alles hat was ich will. Vielleicht werde ich aber schwach wenn ich das P9 mal in den Händen halte.

Ich schwanke aktuell auch noch zwischen dem HTC A9 und dem Honor 7 ... Das HTC gefällt mir von der Optik und Haptik wirklich sehr gut lediglich die geringe Akkugröße stört mich (Obwohl da auch jeder Test was anderes sagt). Das Honor 7 konnte ich leider noch nicht in die Hand nehmen... Da wird also leider Amazon für ein Testhandy herhalten müssen.

Wobei ich sagen muss die Handys von Huawei sehen wirklich nicht schlecht aus und auch die Haptik ist sehr gut. Ich konnte mir das P8 Lite bei einer Freundin angucken und war echt erstaunt wie gut das Gerät verarbeitet ist bei dem "geringen" Preis.
 
Mir geht es ganz ähnlich, nur mit dem 950xl.
Aktuell kann ich mich nicht für einen einfachen "günstigen" Ersatz ala P9 Lite entscheiden oder aber gleich wieder einem etwas hochpreisigerem Gerät ala P9 oder M10 oder gleich einem iPhone, denn preislich bspw. mit einem Vertrag nimmt es sich dann nicht mehr viel.
Zu einem finalen Schluss bin ich auch noch nicht gekommen, gerade da mir die Kamera schon wichtig ist....
 
Das kann ich verstehen. Nur ist es so, dass das P9 549€ kostet, HTC 10 und S7 aber satte 699€, das sind 150€ Unterschied und beide haben eine schlechtere Kamera und das S7 empfinde ich einfach nicht als wertig.
 
Ich hab jetzt das Honor 7 vor mir liegen.

Es ist wirklich unglaublich schön wenn das Handy einfach funktioniert. Ich hatte bis jetzt keine Hänger, Abstürze oder Neustarts. Alles funktioniert prima und der Akku hat sogar auch ordentlich Kapazität. Gestern eine SoT von 5H12M gehabt (1H36M Hearthstone). Das laden geht auch sehr flott und das Handy wird nicht so extrem heiß wie das 950er.
Das der Fingerabdruckssenser hinten ist stört mich zwar aber alles in allem ist das Handy deutlich besser...
 
Ja, willkommen in der Realität. Honor ist ja ein Teil von Huawei. Du hast ja auch auch einen Kirin Chip drin. Jetzt weisst du ungefähr wie das P9 läuft, das hat den Nachfolger drin (Honor = Kirin 935, das P9 den Kirin 955) und halt die neue Emui 4.1 anstatt der 3.1 vom Honor. Oder ist da auch schon Android 6 mit Emui 4.1 drauf?

Wenn man einmal an den Playstore gewöhnt ist, die App-Vielfalt, wie man alles customizen kann und wie sorgenfrei alles läuft, dann kann man höchstens noch zu Apple gehen, nicht zu Microsoft, ist leider so.
 
Danke :)
Meine erste Amtshandlung auf dem Honor war auf Android 6 zu updaten. Danach dann erstmal das System anpassen. Es ist schön alles verändern zu können und alle Apps zu haben...
Im Nachhinein hätte ich Android nicht für Windows Phone verlassen sollen...
 
Naja, es ist so.

Ich habe meiner Mutter vor 2 Jahren ein Lumia 520 gekauft (welches sie gar nicht benutzt^^). Ich war total angetan von der Qualität für 89€, unfassbar.

Alles läuft total smooth, ist übersichtlich durch die Kacheln. Daher habe ich mir gedacht "wie krass muß erst ein 950 sein". Ja, das sieht schon alles ganz gut aus, auch die Kamera ist super, aber dann. Das gesamte OS und die Apps sind einfach "komisch". Vieles ist kompliziert und einfach nicht schön. Die Performance ist nicht gut und man kann kaum irgendwelche Sachen einstellen.

Dazu kommt, dass ich es nicht gut finde, Kunststoff als Gehäuse zu verbauen und das bei so einem Flaggschiff. Es ist zwar hochwertig gemacht und keine billig Plaste...aber, im Vergleich zu dem Honor, oder anderen Geräten aus Alu, ist das schon was anderes in der Hand.

Bei mir konnte im Endeffekt nur das Display und die Kamera punkten. Bei beiden herrscht aber mit dem P9 nun Gleichstand, wenn nicht sogar (je nach Situation) mit Vorteilen für das P9. Wenn ich dann noch das OS mit einbeziehe, oder die geniale Integration meiner Smartwatch in das OS, dann spricht echt gar nichts für Microsoft, so leid es mir tut.

Die Lumias sind absolut keine schlechten Geräte, aber Windows Phone ist einfach nur Gefrickel. Außerdem finde ich die Verpackung für ein Flaggschiff absolut unpassend! Nichtmals Kopfhörer sind dabei....pff.
 
Zurück
Oben