Lumia 950 vs. Project My Screen

CHB68

Lt. Commander
Moin,

hatte bis vor 4 Wochen ein Lumia 930 und nun das 950er. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen das Lumia 950 per Project My Screen App mit einem Monitor zu verbinden?

An W10M sollte es nicht liegen, denn mit dem 930er und W10M war das kein Problem. Es gibt einige Infos und Tipps im Netz, aber bisher hat keiner davon so wirklich funktioniert.

Danke!

nettest teil müsste ich mir fast merken, nur so ganz verschliesst sich mir der Sinn.
Veilleicht brauchts beim Lumia 950 ja den Display Dock.,..

Wenn ich das richtig She braucht es auch einen PC?

Also du willst auf einem Monitor den Display des Handys spiegeln ?
Das geht entweder über das Displaydock oder über Miracast ( muss die Gegenstelle dann unterstützen ) die Project my Screen App sagt mir jetzt nix.
Beim 950 bekommst du dann allerdings die Continuumansicht.
Wenn du willst das der Bildschirm des Handys gespiegelt wird, musst du während das Handy mit dem Monitor verbunden ist, in die Einstellungen=>System=>Anzeige (glaube das es dort war, kann es gerade nicht testen) und dann auswählen, das der Bildschirm gespiegelt und nicht erweitert werden soll.

MetalForLive schrieb:
Wenn du willst das der Bildschirm des Handys gespiegelt wird, musst du während das Handy mit dem Monitor verbunden ist, in die Einstellungen=>System=>Anzeige (glaube das es dort war, kann es gerade nicht testen) und dann auswählen, das der Bildschirm gespiegelt und nicht erweitert werden soll.
hat damit nichts zu tun aber das geht inzwischen? nachher gleich mal probiern

@Topic
schließ dein lumia 950 mal an einen usb 2 anschluss an, sollte dann klappen...bei usb3 anschlüssen klappts wohl nicht (mal gehört)
kanns heut abend aber auch mal probiern

kann ich dann mit der Maus und Tastatur vom PC das Smartphone steuern, oder wird einfach nur das Bild ausgegeben?

Ich habe aktuell auch mit all meinen Lumias (930 W10, 640 W10, 630 W10), dass die Aufforderung zum Spiegeln nicht auftaucht, wenn ich versuche Project my Screen zu nutzen. Mein 630 auf WP 8.1 funktioniert dagegen. Es scheint so, als ob W10M im Moment ein Problem damit hat.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll das mit dem Redstoneupdate dann nativ gehen.

xCtrl schrieb:
Ich habe aktuell auch mit all meinen Lumias (930 W10, 640 W10, 630 W10), dass die Aufforderung zum Spiegeln nicht auftaucht, wenn ich versuche Project my Screen zu nutzen. Mein 630 auf WP 8.1 funktioniert dagegen. Es scheint so, als ob W10M im Moment ein Problem damit hat.

Bei mir funktionierts, aktuelle Updates installiert?

Vielen Dank für Eure Antworten. Wie gesagt es gibt ne Menge Tipps um das angeblich ans laufen zu bekommen (u.a. Anschluss des Kabels an einen USB 2 Port), aber das funktioniert bei mir leider nicht. Mit dem 930er war es sowohl mit WP8 als auch mit W10M kein Problem.

@MetalForLive:

Ich habe auch gelesen, dass das Ganze mit dem Redstoneupdate nativ gehen soll. Angeblich sollte es aber auch schon jetzt über die Project my Screen App von Microsoft auf einem 950er funtionieren. Mit Continuum hat das nichts zu tun.

@FranzvonAssisi

Bist Du evtl. im Slow oder Fast Ring?

@Franz

meine Geräte haben die .318, eines der 640er hat .218 und mein 630 mit w10m hat sogar die .164. Habs auch auf verschiedenen Rechnern probiert. Das kuriose: auf dem Notebook, wo ich meine Lumia Schulung abgehalten habe, lief das Ganze Konstrukt ohne Probleme, nur eben seit gut 2 Wochen nicht mehr.

Zurück
Oben