News Lumus DK-40 mit eyeSight: Smarte Brille mit Gestensteuerung

Sehr cool! Kann kaum darauf warten.
 
Da werden die Leute sich fragen was für Probleme diese Person hat wenn die so mit der Hand rumfuchtelt :D
 
Interessant, sollten aber Windowsphone drauf machen, dann läuft es auch smooth :D
 
Noch sind die Gesten ein wenig übertrieben.
Aber ich freue mich, das ich mir als Brillenträger mit sowas nicht ganz so dämlich vorkomme :D
 
Ich hab so meine Zweifel, dass Brillen sich ohne ein passendes Steuergerät durchsetzen. Gesten & Sprache ist praktisch unbrauchbar, genauso wie Eye-Tracking und Blinzeln. So ein Teil muss imho auch ohne Kamera auskommen, sonst wird das nix.
 
Einfach ohne Kameras und Co. aber HUD in der Brille und dann per Handschuh /Kontakte unter der Haut steuern! :DGab doch mal so eine coole ein Hand Tastatur!

Handschuh Keyboard

Zwar muss man dann immer Handschuh + Brille dabei haben, aber aufjeden Fall besser für die Privatsphäre als alles andere.
 
Nee, aber mal im ernst...
Ich als "nicht-Brillenträger", käme niemals auf die Idee, mir wegen sowas extra ein Brillengestell aufzusetzen.
Des Weiteren komme ich mir nicht so wichtig vor, als dass ich permanent über jeden "Mist" informiert sein muss.

Für irgendwelche sog. Top-Manager-Brillenträger, mag dies ja ev. noch ein Gimmick sein.
(Auf jeden Fall müsste dann nicht mehr jeder während Besprechungen, x-Mal auf's Handy unter dem Tisch schauen... ;))
 
Ich finde diese Technologie der Informationsverarbeitung super interessant.
Aber - und da schließ ich mich den meisten hier an - will und brauche ich KEINE Kamera.
Schlechte Bildqualität gepaart mit unsicherer Datenpolitik bringen für den Verbraucher keinerlei Vorteil.
Damit wird nur die Datensammelwut der Großen gestillt.
 
Als Brillenträger gefällt mir diese Entwicklung sehr gut. Wenn ich eh tagtäglich mit einer Brille rumlaufen muss, wieso dann nicht gleich auch Informationen darauf zeigen.

Die Gesten find ich aber auch nicht so toll und wünsche mir Alternativen.
 
Hehe, den Träger kann man dann kirre machen indem man mit seinem Zeigefinger vor seiner Brille rumfuchtelt. :D
 
Crazy, demnächst hat man das Mobile-Phone vor der Nase sitzen und die Tastatur dazu in der Hosentasche.
 
Das Ding kann man sicherlich gut fremdbeeinflussen.

Würden diese Sachen mal nützliche Informationen einblenden, aber dieses "Meeting in 5 Minuten am anderen Ende der Welt" und "Wetter heute" ist an den Haaren herbeigezogen. Das sind Informationen die ich nicht unmittelbar im Bild brauche.
Anders beim Sport, z.B. Radfahren. Wenn mir das Ding eine Guideline einblendet wo die geplante Strecke langgeht wäre es wirklich eine große Hilfe. Das geht prima ohne irgendwelche Interaktionsmöglichkeiten und Kamera. Als nette extra Informationen noch Geschwindigkeit, Anstieg und Bremsentemperatur, ich würde auch nen 1000er dafür hinlegen.
 
Ich würde diese Brillen gern mal testen.

Hat jemand eine Ahnung wie das Bild genau beim Auge landet? Denn auf den Bildschirm fokussieren kann ja nicht wirklich sein, da das Bild ja zu nah ist.
Sieht man das immer scharf unabhängig davon auf was man hinter der Brille schaut?
 
Diese Entwicklung ist furchtbar. Immer und überall läuft man Gefahr, unkontrolliert gefilmt zu werden. Wir haben keinen Einfluss darauf, was mit Aufnahmen geschieht, die so von uns gemacht werden. Und jede Menge Deppen brüllen wie immer erst einmal "Hurra!", weil sie damit überfordert sind, über Konsequenzen nachzudenken.
 
Zurück
Oben