M.2 Gehäuse mit ein und ausschalter gesucht

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo. ich suche dringens ein M.2 nvme Gehäuse mit ein und ausschalter.

Damit ich sie nicht immer ein ausstrcken muss und am USB hub angeschlossen lassen kann und nur mittels Button einschalten.

Ich finde keines. Dieses hier hat sich nach genaueren recherchen als ein Tubo button herausgestellt.
 
@Albert_Wesker Bist Du dir sicher was das ICY BOX Gehäuse angeht? Die Herstellerdokumente und auch die Produktbilder sprechen bzw. zeigen deutlich einen Ein-/Ausschalter. Das erkennt man ja auch an dem Symbol über dem Taster.

Selbst in der Bedienungsanleitung steht eindeutig:
5. Schließen Sie das Kabel mit dem Type-C® oder Type-A-Stecker an Ihren Hostcomputer an.
6. Wenn das IB-180MC-C31 an den Hostcomputer angeschlossen ist, leuchtet die Power LED rot.
7. Drücken Sie die Power Taste, um das Gerät einzuschalten. Die Power LED leuchtet weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und mannefix
Der Hersteller sagt:

1706977319617.png

Ein-/Ausschalter Ja

https://icybox.de/product/externe_speicherloesungen/IB-180MC-C31
https://raidsonic-static-content.s3...com/IcyBox/Files/datasheet_IB-180MC-C31_d.pdf
https://raidsonic-static-content.s3....com/IcyBox/Files/manual_IB-180MC-C31_web.pdf

Was für ein angeblicher "Turbo" Button soll das denn sein und woher kommt dieser Irrglaube, wenn der Hersteller überall das genaue Gegenteil erklärt?
 
Laut Handbuch/Bedienungsanleitung hat das verlinkte Gehäuse ein ON/OFF Taste.
Von Turbo konnte ich nix lesen, ich kenne sowas auch nur von PCs aus den 90er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@Zer0DEV hier im Bild steht das ist ein Turbe ON schalter

@POST 2. Ich verwende mein Monitor als USB Hub (USB-C 3.2 Powerdelivery an Notebook), da mag ich leider nicht noch ein Hub dran hängen, da es sicher noch langsamer wird. Sondern das Gehäuse direkt an Monitor anschließen.

unter 50€

Ergänzung ()

Oh danke! Da ist das einzige Gehäuse dass mit so einem Schalter zu finden ist. Ich werde es mal testen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_171916_Brave.jpg
    Screenshot_20240203_171916_Brave.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 81
ja ich hab mein Post geändert.

Das Gehäuse ist nur so groß und uneben/Unschön. Aber es gibt kein anderes Gehäuse mit ein/Ausschalter
 
Albert_Wesker schrieb:
@Zer0DEV hier im Bild steht das ist ein Turbe ON schalter
wo steht das?
du verstehst das völlig falsch! Mit dem "On" Schalter gibst du deine volle Speicherkapazität frei, soll heißen: du schaltest deine externe SSD ein/dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
@Albert_Wesker Ja, das passiert wenn der Hersteller Englisch verwendet und es mittels irgendwelcher Übersetzer-Tools ins deutsche übersetzt.

1706977651397.png


Genau genommen steht da "switch to maximum storage with the "On" button".
Korrekt ins deutsche übersetzt, bedeutet das sinngemäß > Einschalten und von mehr Speicherplatz profitieren.

Jemand normal sterbliches würde das, so wie es in deutsch geschrieben ist, niemals formulieren.
 
Zurück
Oben