m.2 M Key adapter zu m.2 E Key möglich?

Ich hab ne PCIe4x Messkarte in einem Adapter von M.2 auf PCIe4x, geht, ist aber eben über M.2 mit max. 4 Lanes angebunden; der Sockel ist recht vielfältig.
 
madmax2010 schrieb:
m.2 kann sata, pcie und usb3 lanes haben, oder nur 1 davon
Kennst du einen der USB hat? Auf Wiikpedia steht auch nichts von USB bei M Key, sondern:
Meist haben die auf den Mainboards PCIe und/oder SATA, aber ich keinen mit USB, schon weil die für SSDs gedacht sind und die brauchen kein USB. Der Adapter auf dem ersten Post hat ja auch eine Port an dem "USB IN", den muss man also mit einem Kabel, welches hoffentlich dem Adapter beiliegt weil es keine Standardbuchse ist, dann mit einem USB Port verbinden. Dann sollte es klappen, sofern der M.2 Slot PCIe Lanes bietet, denn die E Key haben üblicherweise USB und PCIe und die WLAN Adapter nutzen eines davon oder vielleicht auch beides.
 
Zurück
Oben