M.2 M-key 180 Grad Adapter

Jakes Brother

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
197
Guten Abend in die Runde

Ich habe für ein Bastelprojekt ein altes Samsung Galaxy Book 15 Mainboard mir CPU und RAM. funktioniert alles soweit noch, ich möchte es gern auf möglichst kleinem Raum einhausen. Hier machen mir allerdings die M.2 M-Key Steckplatze einen Strich durch die Rechnung. Die sind am Rand angebracht und zeigen vom Bord weg, so dass bei eingesteckter 2280er das "Lichtraumprofil" stark vergrößert wird (hier ein Bild vom Bord).

Nun gibt es ja Adapter für so gut wie alles ... nur für meinen Zweck finde ich ihn nicht. Ich möchte einen Stecker, der den M.2 Anschluss um 180 u-turn-artig zurück in Richtung Bord wendet, so dass eine eingesteckte SSD sich über dem Bord befindet. Ich habe alle möglichen Adapter gefunde, aber maximal welche, die im 90 Gradwinkel in der Fläche oder in die Höhe arbeiten oder Verlängerungen mit Kabel, deren Einsteckelement selbst schon wieder so groß ist, dass es unten weit raus ragt, bspw. sowas.

Vielleicht Suche ich aber auch mit den falschen Begriffen oder sowas gibts nicht ?!
 
Beim Adapter kann ich Dir nicht helfen, aber wäre eine kürze M2 Karte vielleicht eine Alternative um nicht zu viel Platz zu verschwenden? Stichwort: M2 2230
 
... Im Sinne von besser wie nix --- also wenn sich kein Adapter finden lässt --- ja, aber steht halt immer noch ca. 15mm weiter über das Bord. Hatte halt gehofft, ich stell mich nur zu blöd an den zu finden. Ich meine es gibt gefühlt Adapter für wirklich alles mögliche im PC-Bereich
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
... leider nein, das ist Mini pcie to m.2 m key, ich will ja keinen anderen Anschluss ... aber das findet man ständig, entweder zu (Mini) pcie ... oder zu den anderen abc-M.2. Versionen
 
Die kürzesten mir bekannten Adapter sind etwa 30mm lang und die Kabel gehen in die falsche Richtung - zusätzlich sind die meisten x1...
 
Gibt es sogar in noch etwas kürzer, die Frage nach dem Biegeradius bleibt aber auch hier bestehen (die Platine selbst kann man kürzen...).
 
Hey, danke! Die sehen beide, Biegbarkeit vorausgesetzt, ganz brauchbar aus. Der Zweite wäre auch lieferbar.
 
Nun, ich würde das Kabel auch umlöten (bei dem Preis wäre es mir ein Versuch wert...) - damit erledigt sich auch der Biegeradius.
 
Zurück
Oben