M.2 SSD Schrauben/Abstandshalter passen nicht!?

Ein Neuer!

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
45
Ich habe mir nun eine zweite M.2 SSD geholt und, soweit ich weiss war nur eine Schraube oder Abstandshalter dabei :/ Ich habe aber vor schon vor langer Zeit mir das Delock Set geholt mit Abstandshaltern, Schrauben etc. drinne. Nun wollte ich eine von den Abstandshaltern benutzen für mein Gigabyte X570 Aorus Elite Mainboard, aber die sind einfach zu klein... Bei diesem Mainboard ist bei der Grösse 110 auch schon ein Abstandshalter montiert, aber dieser ist zu weit hinten und ich versuchte den auch rauszuschrauben, aber keine Chance das ist so fest.

Weiss jemand zufällig woher ich die passenden Abstandshalter bekomme, oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank für eure Hilfe!

M.2 SSD ist die Kingston NV1.
 

Anhänge

  • IMG_4125.png
    IMG_4125.png
    7,6 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_4126.png
    IMG_4126.png
    7 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark schrieb:
Die liegen dem Board bei!?!?

Also, wenn du gelesen hast, hab ich geschrieben, dass nur eine dabei war.
 
Poste mal bitte ein Bilde, nicht dass was grundsätzlich am Verständnis falsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer! und MoRex
Ein Neuer! schrieb:
Also, wenn du gelesen hast, hab ich geschrieben, dass nur eine dabei war.
Du solltest nochmal im Karton vom Mainboard nachschauen. Es liegen immer die passende Anzahl an Schrauben bzw. Abstandshaltern dabei.. Bei meinem X570 Aorus Pro war das so und selbst im Handbuch steht das so drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Den im zweiten Slot auf 110 sollte man herausschrauben und versetzen können - normalerweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
derin schrieb:
Poste mal bitte ein Bilde, nicht dass was grundsätzlich am Verständnis falsch ist.
Ups sorry, schau gleich oben im Beitrag dann siehst du es :)
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Den im zweiten Slot auf 110 sollte man herausschrauben und versetzen können - normalerweise.
Wie denn? Habs nicht geschafft, ich habe auch keinen passenden Schraubenzieher dafür...
Ergänzung ()

floklo4 schrieb:
Du solltest nochmal im Karton vom Mainboard nachschauen. Es liegen immer die passende Anzahl an Schrauben bzw. Abstandshaltern dabei.. Bei meinem X570 Aorus Pro war das so und selbst im Handbuch steht das so drin.
Im Handbuch steht nur immer "M.2 screw(s) and M.2 standoff(s)", sprich es kann auch gut sein, dass nur eine dabei ist und das war bei mir definitiv der Fall, leider.
 
Also die Schraube bei "110" müsst man eigentlich mit nem normalen Kreuzschlitz rausschrauben können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Korben2206
derin schrieb:
Also die Schraube bei "110" müsst man eigentlich mit nem normalen Kreuzschlitz rausschrauben können
Echt? Das muss ich nochmal probieren. Es ist halt echt mega fest angeschraubt und da dachte ich das ich noch was kaputt machen könnte.
 
In deinem Delock Set sind große und kleine Abstandshalter dabei. Passen beide nicht?
Und wenn du zwei kleine zusammenschraubst, dann immer noch nicht passend?

Ohne den passenden Schraubendreher bekommst du die Schraube bei 110 ganz sicher nicht los, sollte aber mit einem vernünftigen Keuzschlitz gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!
Palomino schrieb:
In deinem Delock Set sind große und kleine Abstandshalter dabei. Passen beide nicht?
Und wenn du zwei kleine zusammenschraubst, dann immer noch nicht passend?

Ohne den passenden Schraubendreher bekommst du die Schraube bei 110 ganz sicher nicht los, sollte aber mit einem vernünftigen Keuzschlitz gehen.

Ja, es ging mit einem normalen Schlitzschrauber ich dulli... Aber danke für die ganze Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny, AB´solut SiD, wupi und 2 andere
Zurück
Oben