k0n
Captain
Bin nicht so gut im modden und ich habe auch sehr impulsiv drauf los gearbeitet ohne groß zu planen. Es sollte gar kein nutzbares Gehäuse werden sondern einfach nur ein Model um zu zeigen das es auch mal anders geht ohne (vom Konzept her) gleich Murks zu sein.
Von den Gehäusen die so auf dem Markt landen bin ich nicht so begeistert und als ich gestern die neuen Gehäuse von Lian Li in der News sah musste ich einfach drauf los bastelln.
Mein Gehäuse sollte kompakt sein und Platz für eine mittellange 3 Slot Grafikkarte, ein ATX Netzteil sowie große CPU Kühler haben. Als Grundlage diente ein einfaches Miditower Gehäuse der Marke ARLT? (~30€)...
Die Maße sind bisher 195 x 365 x 285mm sind also 20,285 l an Volumen. (Lian Li PC-Q25 200 × 272 × 385mm = 20,944 l.)
Nicht das beste Beispiel für mini-itx, aber es soll ja auch nur zeigen in welche Richzung es gehen soll. Es können außerdem auch μATX oder ATX Boards verbaut werden (siehe Bilder, ATX Board). Alles unterhalb vom 3. PCI- Slot wird aber vom Netzteil verdeckt. Gut wenn kein passendes mini-itx Board verfügbar ist (P67, AM3+, Sockelposition) bzw. ein ATX Board vorhanden oder günstig zu bekommen ist...
Zuletzt bearbeitet: