Leserartikel Ratgeber für Mini-ITX-Systeme

@TausendWatt & @LDNV
Naja, in meinem Desktop ist über die Zeit der 7800X3D einem 9800X3D gewichen, die 2x16GB einem 2x32GB Kit und die 2 TB SSD war aus einer alten PS5. Das ITX-Mainboard stammte aus einem NAS-DYI Versuch. Über die Zeit kann sich da durchaus was ansammeln, wenn man gerne bastelt. :)

"Damals" war das Zeug noch halbwegs erschwinglich... An die 9070 kam ich dann für ~500€ im Angebot. Ich fand die GPU muss dann auch halbwegs "Standesgemäß" sein. Wenn schon, denn schon. So hab ich für den Notfall auch einen potenten Backup-PC, für den Fall, dass bei den aktuellen Hardwarepreisen mein Desktop das Zeitliche segnet...

Zuletzt bearbeitet:
@0xffffffff
Alles gut, gönn dir. Hab ja auch DDR5 Ram noch rumliegen, aber der passende Prozzi und Graka sind schon mit schnellerem verbaut. Aber eine 9070 und 2 TB SSD hab ich noch nicht im Keller gefunden, aber es sei dir gegönnt. Bei mir sind dass dann eher 5+ Jahre alte Gerätschaften... "Damals" vor 6 Monate hat dein Zeug ja auch noch zusammen mehr 1000 gekostet, heute ist es mehr wert und der feuchte Traum so manch eines jungen Gamers...

Zurück
Oben