M2 SSD eines anderen Rechners auslesen (Windows + Daten)

IMG_2818.jpg

Voilà.
Stimmt, das Produktbild ist irreführend 🤔
 
Ryzzjx schrieb:
Ok, das bedeutet auf einem USB-Stick ein Linux-Livesystem installieren.
Ja, genau so würde ich vorgehen. Ich hab vor einiger Zeit mal einen Leseartikel dazu geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und Ryzzjx
Ich stimme meinen Vorpostern zu das man mit Linux zumindest mal sehen kann ob deine Hardware darauf zugreifen kann oder ob Windows selbst damit probleme hat.

Nur als Hinweis. Wenn NTFS Partitionen beschädigt sind dann nimm wirklich chkdsk da es halt eine Partition von Windows ist. Ich hatte einen Dateifehler in NTFS und konnte meinen Papierkorb unter Linux auf dieser Partition nicht leeren. Mit Linux-Tools kam ich nicht weiter.
Linux hat zwar auch solche Tools jedoch sind die mehr für Linux-Partitionen (EXT3 ,EXT4 oder BTRFS) gedacht.

Jede Distro sollte zumindest GParted haben. Damit kann man auch Laufwerke bzw Partitionen clonen.
 
Ich habe damit meine Platte geklont und das System läuft rund.
Sollte also auch kein Problem sein.

Anleitung in englisch
Man kann ein Gparted-Image nehmen oder eine Distro die GParted im Live modus hat.
 
Moin,
habe euren Rat befolgt und ein Linux-Livesystem von einem USB-Stick laufen lassen.
G-Parted hat mir anschließend folgende Fehlermeldung angezeigt:
1699983699902.png
2831.jpg

Die scheint dann wohl hinüber zu sein, oder?
LG
 
oder das Mainboard vom PC ist hinüber. Aber meistens ist es die SSD.
 
Habe eine neue SSD eingebaut und Windows neu draufgespielt, läuft einwandfrei.
Dann wars das wohl mit der SSD 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Von wichtigen Daten hat man immer mehrere Backups, andernfalls verliert man die Daten halt irgendwann.
 
Da bin ich ganz bei dir, war ja zum Glück nicht meine Platte 😁
Herzlichen Dank für eure Unterstützung alle zusammen 😊
 
Zurück
Oben