M2 SSD aus Windows Laptop wird als nicht initialisiert angezeigt

mobobobo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
90
Hallo Zusammen

Ich habe eine M2 SSD aus einem Acer Laptop entfernt und mittels einem USB Adapter an meinem PC angeschlossen. Der Laptop bootet mit der SSD, anschliessend hängt sich Windows aber auf und es folgt nach 5-10 Minuten ein Bluescreen. An meinem PC (Win10) wird die die Festplatte in der Datenträgerverwaltung als nicht initialisiert angezeigt. Mein Verdacht ist, dass die SSD defekt ist. Ich frage mich allerdings wieso der Laptop noch bootet. Hat jemand eine Ahnung? Gibt es ausserdem noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Ich habe es auch an einem MacBook und einem Ubuntu Laptop versucht, kann aber nicht auf die Festplatte zugreiffen.

Danke für eure Tipps!
 
Was für eine M2 ?
SATA oder nvme
Und was passiert, wenn Du das Ding nicht mit einem Adapter anschließt, sondern 'richtig' ?
 
Die SSD könnte auch verschlüsselt sein und daher siehst Du nichts (Bitlocker oder Encryption auf Seiten der SSD).
 
sorry, ich habe den Fehler kurz nachdem ich gepostet habe bemerkt... Der USB Adapter ist nvme, die Festplatte SATA... Hat sich bereits erledigt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben