M2. ssd wird in Windows nicht mehr gefunden

RazilCain

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Hallo,
mein Problem ist das heute nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro meine M2 SSD nicht mehr angezeigt wird in Windows vor der Neuinstallation lief sie einwandfrei. Es ist auch keine System-Platte sie dient nur als Speichermedium. Problem ist das ich vorm Platt machen von Windows alle wichtigen Daten Briefe Unterlagen usw. auf der M2 abgelegt habe.
Im Bios wird sie einwandfrei angezeigt.

alle Tipps hier wie z.b. mit Diskpart, oder mit system/Speicher neuen Pool erstellen und Datenträgerverwaltung bringt mich nicht weiter nirgends wird die M2 angezeigt.
im Geräte Manager ist sie vorhanden hat keine Konflikte oder so ist einwandfrei und fehlerfrei

Um es noch mal deutlich zu sagen ich habe nur eine Neuinstallation von Win10 pro gemacht vorher war alles ok ich habe keine Änderungen an der Hardware vorgenommen.

Spezifikationen:
i9 9900k
MSI GTX 1080
16 GB Viper 3200er dimm
MSI z390 Gaming Pro Mainbord
eine ssd vom WD 256 GB als Sytemlaufwerk
2 ältere HDD platten 1 x 1 TB und 1x 250 GB
na ja und die M2 ssd Kingston SA 2000M8500G


ich bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar
 
Wenn sie im Gerätemanager auftaucht, ist sie dann auch in der Datenträgerverwaltung zu sehen?
 
@RazilCain Bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung posten (so dass man alle Datenträger auf den Bild erkennen kann).
 
ich habe insgesamt 3 Sata Slots belegt Sata 1 ist die ssd mit dem System
Sata 2 ist ein Speichermedium 1 TB HDD
Sata 3 ist eine weitere HDD 256 Gb
und dann ist der 2te M2 slot belegt mit der besagten Kingston

Wobei ich muss hier noch einmal erwähnen das heute Vormittag alles noch funktioniert hat in dieser Konstellation nur mein Windows hat rumgezickt kurze Erklärung hierzu : ich habe vor etwa 2 Wochen von meinem Sohn oben genanntes Mainboard und Prozessor bekommen. nach dem Einbau der Hardware Mainboard und Prozzi und der M2 lief alles gut nur meine Windows Version war nicht mehr Aktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren. Nach einem Telefonat mit dem Microsoft Support bekam ich den Rat Windows neu zu installieren und mit meinem Key neu zu aktivieren. Bis dahin hat es ja auch geklappt. Nur das die M2 jetzt weg ist
 
Wenn sie im Gerätemanager auftaucht wird sie generell auch erkannt. Deinstalliere die mal dort und starte den PC neu.
 
pcblizzard schrieb:
@RazilCain Bitte mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung posten (so dass man alle Datenträger auf den Bild erkennen kann).
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wenn sie im Gerätemanager auftaucht wird sie generell auch erkannt. Deinstalliere die mal dort und starte den PC neu.
hab ich gemacht hat nichts gebracht problem besteht weiterhin
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    60 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
also hast du aktuell nur einen der beiden m.2 slots belegt?

kannst du die ssd mal in den anderen slot packen?
 
Ich danke allen die hier versucht haben mir zu helfen.
nach nochmaliger neu Installation von Windows mit einem neuen Bootstick ist das System nun wieder voll funktionsfähig. Aus die M2 ssd ist jetzt da und voll einsatzbereit. Wo auch immer der Fehler lag er lag bei Microsoft.

aber ich muss sagen klasse Forum / Board hier , denn so schnelle antworten hatte ich nicht erwartet

nochmals vielen Dank
 
Zurück
Oben