1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem.
Hey, ich habe die Graka und den Prozessor sowie die M2 SSD neu eingebaut. Nur leider hat mein Mainboard die M2 nicht im oberen Slot (CPU Slot mit PCIe 4.0) gefunden. Im unteren (Mainboard Slot mit PCIe 3.0) funktioniert sie problemlos. Da ich vorhatte nein Windows darauf zu installieren, wäre es mir wichtig sie im oberen Slot nutzen zu können.
Ich habe bereits versucht alle anderen SSDs abzuklemmen. Hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 11700f
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb (4Module) Gsklill (3200 Mhz), DDR4
- Mainboard: Gigabyte z490m
- Netzteil: be quiet pure Power 11
- Gehäuse: Fractial Design Focus G
- Grafikkarte: Intel arc b58
- HDD / SSD: 2x 1TB Sata SSD von Crucial, 2TB PCIE NVMe M.2SS (P3 Plus von crucial)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem.
Hey, ich habe die Graka und den Prozessor sowie die M2 SSD neu eingebaut. Nur leider hat mein Mainboard die M2 nicht im oberen Slot (CPU Slot mit PCIe 4.0) gefunden. Im unteren (Mainboard Slot mit PCIe 3.0) funktioniert sie problemlos. Da ich vorhatte nein Windows darauf zu installieren, wäre es mir wichtig sie im oberen Slot nutzen zu können.
Ich habe bereits versucht alle anderen SSDs abzuklemmen. Hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!