M2N-E Cool´n Quiet

Hapabla

Banned
Hallo zusammen,

soweit habe ich es gheschafft meinen Rechner zu installieren, jedoch bereitet mir die Cool´nQuiet Sache ein wenig Kopfzerbrechen.

Hatte zwar bereits 2 Jahre einen X64 3200+ auf einem A8V Board, aber an dem Nvidia verzweifle ich langsam.

Im Bios habe ich diese Funktion auf Auto gestellte ( ging nur noch Disabled ), trotzdem taktet der nicht runter.

Welchen Treiber soll ich von AMD benutzen, ich find da nur welche aus Year 2005, oder bin ich Blind ?

Hilfe

Der allererste Thread in diesem Forum dreht sich nur um C'n'Q. Lies Dir den doch mal durch. Außerdem ... nur weil nen Treiber noch vom letzten Jahr ist, warum soll der nicht gehen? Bei den AM2-Prozessoren hat sich nur der Sockel und das Speicherinterface geändert. Da muß AMD nix mehr an den Treibern ändern.

Mechkilla

Den Thread habe ich schon durchgelesen, es dreht sich aber jedoch um Programme die ich nicht installieren möchte.
Was soll ich mit 4 verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen, VCore Einstellungen etc. pp.

Daher betraf mein Anliegen mehr den originalen Treiber von AMD, ob der normale X64 **** auch für den X2 Processor zu installieren ist.

Ich habe nämlich ein unbekanntes Gerät im GM stehen und bekomme dieses nur dann weg, wenn ich den Treiber von Asus CnQ installiere, der Originale Treiber bewirkt hier mal gar nichts.

Daher meine Frage.

Hast du in Windoofs unter Energieoptionen "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt?

Berichtigt mich wenn ich falsch gemacht habe.

1. Windows XP SP2 instl.
2. dann Nforce Treiber ( 9.16 )
3. dann Forceware 91.xx
4. Treiber für die X-Fi

Dann von der

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

den Treiber hier

++

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

und den hier

AMD Dual-Core Optimizer

++

installiert.

Unter den Energieoptionen dann entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Würdet ihr der Reihenfolge so zustimmen, oder ist hier Verbesserungspotential vorhanden ?

Was die aktuellen Treiber von AMD Deutschland angeht, so gebe ich dazu erst mal kein Kommentar ab.

Stimmt eigentlich alles...

Was wird denn im Gerätemanager für ein Prozessor-Treiber angezeigt? Ich musste bei mir erst im abgesicherten Modus den Win-eigenen Prozessortreiber deinstallieren, bevor er die Installation vom AMD-Treiber angenommen hat. Hat sonst immer sowas behauptet wie "...keine zutreffendere Software..." oder ihn auch stillschweigend einfach net angenommen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
So, nach 3 Tagen herumprobieren habe ich es soweit geschafft.

Installation wie oben beschrieben vorgenommen.
Das unbekannte Gerät was mit im GM angeziegt wurde stammt wohl von Asus, da es sofort nach der Einbindung des Prg. Asus Probe verschwindet.

CnQ funktioniert nun auch mit den neuen Treiber @Mechkilla .... nur so als Tip.....:evillol:

Bluescreens oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nicht, hoffe auch das dass so bleiben wird.

Zurück
Oben