M4 256 GB - eigenartige Ergebnisse

Ne nur Google gibt mir nicht das was ich suche.

"Marvel 912X Controller Driver" kommt oft nur Müll - wie 912 oder 12 oder so was - generell Dinge mit Driver oder Controller im Text.

marvell 9128 driver download
Gleich der ersten Treffer!

hallo,
ich sehe, spock du hast genau den SATA-Controller, denn ich mir hollen wollte, weil ich vor habe, mir eine SATA III Festplatte zu hollen.

Nun meine Frage:

Der Controller hast du ja in den zweiten PCI-E 16x Slot reingesteckt. Wird deine Graka dadurch nicht ausgebremst? Ich meine, der zweite PCI-E slot ist ja nun auch besetzt, und so weit ich weiß, werden PCI-E Lanes dadurch halbiert, also: Graka soll nun nur noch 8 Lanes zur Verfügung haben. Stimmt das?

MfG Jakob

Auch mit mir nur 8 Lanes verlieren Grakas nur 1 bis 2% an Leistung, hat CB doch getestet. Aber ich würde die SSD einfach am SATA II Port des Chipsatz betreiben, da ein externer SATA III Controller sich nicht lohnt. Die seq. Leserate wird besser, aber wegen höhreren Latenz werden die Randomwerte schlechter.

Du meinst sicher: Die 4k Werte sehen bei mit gleich aus, denn die Latenzen der Anbindung kannst Du direkt garnicht messen.

Zurück
Oben