M4 oder 830 - in 64GB!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich will ne neue SSD....M4 oder 830...830 scheint ja schon gut abzugehen und vorallem auch schneller schreiben ABER in tests les ich immmer das die 830 zeimlich viel Strom braucht....

Hat da jemand Erfahrung im direkten Vergleich der beiden bzgl. Akkulaufzeit im Notebook?

Ist bei der 830 irgendwas bekannt von Fehlern (z.B. abschalten nach 5000 std oder so nen Spaß) oder scheint die SSD stabil...konnte zumindest noch kein Massensterben wie bei Vertex finden

Also die Tests der 830 sind in Sachen Stromverbrauch alle sehr unterschiedlich. Fehler sind aktuell nicht bekannt.

Aber allen Tests zum trotz: Schau mal auf die aktuellen Preise. Die m4 ist wahnsinnig günstig geworden! Ich glaub, mir wären da die 5-10% Mehrleistung egal bei 20% Preisdifferenz. Von der Mehrleistung merkt man ohne Stoppuhr aber ja eh nichts. Also willst du damit arbeiten oder benchmarken???

Die 2 - 3 Watt

Nimm die 830, da machste echt nichts falsch, obwohl du mit der M4 auch nichts falsch machen kannst.

Also ich würde die m4 nehmen. Wenn ich sehe, was ich vor 2 Monaten dafür bezahlt habe ^^

Das waren 30-40 Euro mehr. Warum die so billig geworden ist, kann mir bitte mal einer erklären?!

MFG

Yama

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück