M4A convertieren und taggen

glide

Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool, womit ich M4A Dateien in MP3 umwandeln kann.
Dabei sollte das Tool auch direkt die Datei komplett mit Cover taggen.

Bisher bin ich da immer mit Tunebite gut gefahren, doch auf Windows 8 läuft die Version nicht mehr.

Jetzt suche ich ein gutes alternativ Tool, wollte die neue Version nicht unbedingt kaufen.

Bisher habe ich das Tool "Free M4a to MP3 Converter" getestet. Doch das entspricht nicht meinen Anforderungen. Dort kann ich nicht den LAME Encoder auswählen etc.

Kennt ihr oder nutzt ihr ein geeignetes Tool dafür?
Wichtig ist auch, dass es nicht das System mit Werbung und Toolbars verschmutzt. :evillol:

Besten Dank!

Marcel

Weisst du zufällig, ob der Konverter den LAME Codec benutzt?
Denn in den Optionen finde ich nur rudimentäre Einstellungen zur Qualität.
Keine Variablen Raten etc.

Auch wird die Ordner-Struktur nicht übernommen, da muss man selbst noch einmal Hand anlegen.

Google konnte mir auch nichts liefern :rolleyes:
Ein Supportforum gibt es dort nicht.

Das Taggingtool werde ich mir jetzt mal ansehen.

Warum M4A auf MP3? Wenn das nur wegen Einheitlichkeit oder so sein soll, solltest du es am besten gleich lassen.

Sonst: foobar2000 kann so gut wie alles umwandeln und hat hervorragenden Tagging Support. Ist aber ein kompletter Player, den Pfad der zusätzlichen Encoder (eben LAME bspw.) musst du beim ersten Konvertieren angeben. Kostenpflichtig schlägt sich dbPoweramp auch sehr gut.

Der Hauptgrund warum ich die Dateien umwandeln möchte ist, dass mein Autoradio leider die M4A Dateien nicht abspielen kann.
Das Tool dbPoweramp werde ich mir mal ansehen :) Danke für die Tipps

Zurück
Oben