m4r Klingelton auf iPhone ohne Synchronisierung

Twsizzle444

Newbie
Hallo,

mein Vater will einen bestimmten Klingelton, den es im iTunes Store nicht gibt. Ich hab ihn für ihn gemacht und als .m4r gespeichert.

Jetzt will ich den auf sein iPhone übertragen. Er hat es noch nie mit iTunes benutzt und ich will es jetzt auch nicht mit meinem Computer synchronisieren, weil ich dann so wie ich iTunes kenne wieder die Hälfte vom iPhone lösche und/oder mein Mac zugemüllt wird.
Ich habe schon iFunbox versucht, und die m4r in iTunes_Control/Ringtones kopiert, aber das hat nix gebracht.

Welche anderen Möglichkeiten gibts noch dafür?

Es ist ein iPhone 4 mit iOS 6, ich habe ein Macbook mit Yosemite, aber wenns sein muss kann ich auch den Windows computer dazu verwenden.

Danke! :)

Einfach mal versuchen die Datei per Mail zum Vater zu versenden?

Vielleicht hat Deine Datei aber auch das falsche Format. Eine Dateiendung alleine reicht ja nicht wirklich aus.

BlubbsDE schrieb:
Einfach mal versuchen die Datei per Mail zum Vater zu versenden?

Vielleicht hat Deine Datei aber auch das falsche Format. Eine Dateiendung alleine reicht ja nicht wirklich aus.

Das mit der Mail hab ich eben mal versucht. Damit kann man sich zwar den Mail Anhang anhören, aber nicht als Klingelton setzen.

Und das Format sollte schon richtig sein, VLC sagt mp4a (das soll laut diversen Anleitungen das selbe wie m4r sein nur eben mit anderer Endung) Bildschirmfoto 2015-06-27 um 15.51.58.png

Dass es nicht erkannt wurde, liegt wsl. daran, dass der Ordner, in den ich es kopiert habe, einfach nicht stimmt. Wenn ich den Ton auf mein iPhone in iTunes ziehe, bekomme ich ja auch das richtige angezeigt und es funktioniert. Das Format ist also ziemlich sicher richtig.

Die Anleitungen im Link benutzen auch nur iTunes.

Das Problem ist halt, dass iTunes immer meint, dass iPhone, das man anschließt würde einem gehören und dann meine Musik auf dem Mac mit der auf dem iPhone mischen will, sich beschwert weil es unterschiedliche Apple IDs sind, alle Apps rüberkopieren will usw.

Geht iFunbox denn komplett ohne Jailbreak? Dann würde ich mir das auch anschauen.
Hab es letztens mit iTunes gemacht. In m4r überführt und dann mit iTunes in "Töne" gesyncht. Ich weiß allerdings net ob das dann mit der Musik Probleme gibt, das hast du wohl richtig erkannt.

Zurück
Oben